Unter meinem Wagen hats geknallt! Brauche dringend Hilfe beim Kabelbaum

  • mein C 280 R6 hatte auch die selben Symptome wie deiner. Klingt genau wie eine Fehlzündung und stottern auch , aber nur einmal kurz und seitdem net mehr? Hatt ich auch erst "gehofft" von wegen Undicht an der Abgasanlage.
    Hab es noch nicht definitiv lokalisiert aber es sieht aus als käms vom Mittellager und meine Welle hat auch n bisserl Spiel...vielleicht hilft dir das weiter...?


    Gruß

  • Als es bei mir das letzte Mal geknallt hat ,wars es das Differential ;( /War nicht schön kann ich nur sagen !!!!!!

    hab ich auch noch nicht gehört-dass es beim Differential auch so knallen kann ?(

  • so, im Fehlerspeicher stand nichts drin.
    Der Motor läuft einwandfrei, und die Auspuffanlage ist komplett dicht.
    Komisch...

  • ...jetzt Mittelager und Welle angesehen?
    Das nehm ich mal an, da du ja die Abgasanlage gecheckt hast, oder?
    Wie siehts denn mit denen aus?
    Es liegt nicht am Motor, der Fehlerspeicher hat sowieso nix ausgespuckt also ist es wahrscheinlich ein mechanisches Problem, wie ich bereits sagte.


    Gruß

  • so, im Fehlerspeicher stand nichts drin.
    Der Motor läuft einwandfrei, und die Auspuffanlage ist komplett dicht.
    Komisch...


    Mein C280 R6 (M104) macht das staendig ;)
    Ich kann das auch provozieren; 5. Gang bei 50km/h lange Zeit nur Gas geben um Geschwindigkeit zu halten, dann kurz vom Gas und dreiviertel Gas bis Vollgas: unter dem Auto ein Knall, meint man es waere ein Metall auf Metall oder ein Zerbersten, ist aber eine Fehlzuendung.
    Probier mal das obige aus, aber vorsichtig :whistling:


    graetz 8|


    P.S. Das gleiche hatte ich beim C200 R4 mit Automatik, wie oben beschrieben. Da sind die Zuendkabel und beide Zuendspulen neu gemacht worden, immer noch Kanllen, Luftmassenmesser dann im Verdacht gewechselt, auch nicht, alten LMM wieder rein, schliesslich wurden auch die Kondensator getauscht, dann war Ruhe.

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

  • Hatte ich auch, hab mir 3 neue Zündspulen eingebaut, seitdem ist RUHE :thumbup:


    Eine Zündspule war defekt. Der Knall kam bei mir immer wenn ich etwas stärker beschleunigen wollte, kurzer Leistungsverlust, dann der Knall und dann ging er ganz normal :S


    Ein poröser Motorkabelbaum kann dir nach kurzer Zeit auch die Neuen Zündspulen zerstören, wenn man Pech hat sogar das Motorsteuergerät :thumbdown: ;(

  • Also... am Mittelager und der Welle liegt es nicht. Das hört sich anders an.
    Die Zündspulen sind alle neu + Kabel + Zündkerzen.
    Wie gesagt, er fährt wieder ohne Probleme.

  • Also... am Mittelager und der Welle liegt es nicht. Das hört sich anders an.
    Die Zündspulen sind alle neu + Kabel + Zündkerzen.
    Wie gesagt, er fährt wieder ohne Probleme.


    Wie gesagt, gleiches ist beim C200er verbaut worden und hat nichts geholfen. Am Schluss mussten auch noch zwei neue Kondensatoren rein, dann war endlich Ruhe. Davor hat es sich beim C200er exakt so verhalten, wie es Atze280 oben beschreibt. Mit den von Dir genannten Bauteile haben die Fehlzuendungen laenger auf sich warten lassen, waren aber nicht vollkommen verschwunden. Sind die Kondensatoren bei Dir auch gewechselt worden?


    graetz23 8|

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

  • so ich habe mit dem Waagen in den letzten drei tagen 1600 Km abgespult. Ohne Probleme.
    Jetzt steige ich in meinen Wagen und er ruckelt und läuft nicht auf allen Zylindern!
    Es hat ein paar mal geknallt und null Leistung...kann es der Kraftstofffilter sein?


    @ graetz23


    was für Kondensatoren???