Wie funktioniert Rostbehandlung richtig ?

  • Hallo Mercedesfreunde !


    Habe einen C 180 T-Modell Baujahr 1999, der fängt jetzt an zu Rosten an folgenden Stellen : Kofferraumfalzkante, am Schloß des Kofferraumes, und vorallendingen an der Fahrertür, da ist es besonders heftig.


    Wie gehe ich da vor, kann mir jemand eine Anleitung geben, habe hier leider nichts gefunden ! kann mir schon in etwa vorstellen wie das funktioniert, aber ihr seid ja (leider muß man sagen) Experten bei der Rostbehandlung. Ein Mercedes und Rost,eigentlich nicht zu fassen. Bei MB müßte ich ca. 1500 Euros rüberschieben, dann hätte ich damit nichts zutun, aber das will ich nicht. Habe den Wagen letztes Jahr im November gekauft, und 9.300 Euro bezahlt. Ich versuche es lieber selber.


    Ansonsten sind wir mit dem Fahrzeug aber sehr zufrieden, der läuft wie eine Eins ! Und hat ansonsten keinen weiteren Rostbefall !


    Danke für Hilfe


    Mario

  • Das ist eine krankheit bei den W202


    Problem wurde später behoben in dem man die gummis oder so verändert hat.


    Bei mir z.B. ist kein rost dort bei meinem vater an seinem aber schon.


    Rost entfernen bringt nix der kommt immer wieder. Ich habe als Lackierer bei Benz gearbeitet und wir haben das früher auf garantie gemacht. Am anfang wurde der rost immer entfernt aber der kam immer wieder deshalb wurden dann später die heckdeckel getauscht und nicht mehr repariert.


    Aber wenn du es trotzdem machen willst dann ist sandstrahlen am besten dann wirst du ca. 1 jahr ruhe haben aber er wird wieder kommen.


    Also am besten neuen heckdeckel kaufen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie gehe ich da vor, kann mir jemand eine Anleitung geben, habe hier leider nichts gefunden


    Hi,dann Poste bitte nicht im Anleitungs-Breich,ist ja keine Anleitung....


    Benutze mal die SUFU, Thema Rost gibt zig male....


    bei weiteren Fragen im ensprechend vorhandenen Fred bitte weiter posten


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: