Motor springt nicht an

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Benz. Und zwar springt er nicht an, obwohl die Batterie noch gut ist. Mußte den Keilrippenriemen abnehmen (Wapu-Gehäuse gebrochen), kann ja da dran nicht liegen, oder? Sprit ist auch noch mehr als genug drin und die Sicherungen sind auch alle in Ordnung...:!:

  • grüss dich, gib bitte das Modell genauer an.
    Also was für nen BJ + wieviel km etc.


    Hatte das problem auch. neues Gehäuse kostet glaub um die 60-70€ und ist innerhalb von minuten gewechselt.


    Hörst du etwas vom Anlasser ?

  • Sorry, glatt vergessen. Ist Bj. 9.93, C180, 170 tkm. Unfallwagen mit Airbagauslösung. Mir viel ein, dass es auch die Benzinzufuhr sein könnte, wegen dem Unfall. Wie habt man das wieder auf...?

  • Icg glaube dann mus ein neues ventiel eingebaut werd klinkt so als hätte die Elektronik die kraftstoff zufur unterbrochen.

  • Fahrerairbag war offen, ist aber schon ausgebaut. Weiß jemand, wo der Schalter ist? Mein Kumpel ist auch mit einem offenen Airbag nach Hause gefahren...

  • Wenn der Wagen an sich fertig ist. Also wieder fahrbereit, siehst zu das ihr ihn zu Mercredes bekommts ( evtl abschleppen ), es kann nämlich sein das auch vom Steuergerät nen Stop drin ist. Und der erst durch Mercedes weg gemacht wird.


    Es ist egal ob dein Kumpel weniger Probleme damit hatte, da sich die Software von jahr zu jahr ändert und auch alleine in den verschiedenen Modellen gibts verschiedene.