Hy W202-Freunde

  • Als erstes Freud es mich wahnsinig das ich euch hier gefunden habe denn ich bin ein ziehmlicher Fan der w202 Serie geworden und hab bei euch viele Infos erhalten.




    So nun zur meiner Person mein Name ist Christian bin 23 und eigentlich aus Frankfurt aber zurzeit Studiere ich im Ausland .


    Die Geschichte mit meinem Mercedes hatt vor 6 Monaten angefangen als ich in den Ferien mal wieder zuhause war und ich mir vorgenomen habe ein neuen Wagen zu kaufen da mein erster ein Opel Corsa b für mich kein richtiger wohlfuelwagen ist(zu klein usw) deswegen spielte es eigentlich keine Rolle wie viel mein nächster verbraucht oder wie Groß er ist auf jeden fall hatt mir mein Corsa gute Dinste geleistet und war super im Stadtverkehr und bein PARKEN :-p.... ich meine da er kleiner war fand ich öffter einen platz jetzt muss ich Reise nach Herusalem Spielen :)




    Ich sah mein W202 drei Tage vor meiner Abreise als ich schon fast aufgegeben habe :(


    aber dann am Abend sah ich ihn :D als würde er in der Nacht leuchten sah ich ihn.


    Der Verkäufer sah mich vom Fenster aus (war scheinlich dachte er das ich irgendwas Klauen wollte :-p da ich dauernt um den Wagen lief) Er kam raus un Fragte mich ob er mir Helfen konnte und ja er konnte :D


    So jetzt seit ihr sicher gespand was fuer ein W202 es ist wie gesagt am anfang hatt ich noch kein plan ueber den w202 und immernoch würde ich von mir behaupten das ich kaum plan habe aber ich hoffe ihr Helft mir :)


    ich hab ein 97er w202 C180 Esprit ATP tour Dunkel Blau der genaue Name ist mir nicht bekannt mit 160tkm orig. bis 158tkm Scheckheft geflegt und hab ihn 8 Fach Bereift Erhalten 4 Winterreifen auf 16er S-Klasse Felgen und 15er w202 Felgen mit Sommerreifen




    Was ich bis jetzt am Wagen veraendert habe als erstes das Kassenten Radio :-pp durch ein Pioneer ersetzt aber der Pioneer Player fliegt auch bald raus da ein Ground Zero Player reinkommt :-DDDD so dann JL audio sub in Kofferaum der alten Generation Hifonics dreifach abgeschirmtes chinc Kabel, Hifonics 1 Farad Kondensator und naturlich strom Kabel set ..so am rande super das der w202 die Bat. hinten hat :D war vielllllll einfacher als bei einem Wagen wo die Bat. vorne ist. So dann in den Hinter Türen MB quart eingebaut und in den Vorderen Türen Magnat und vor ca. 2 Wochen Die Alu Felgen :-DD die mein konto ganz geplündert haben :-((((




    Zur Zeit steht aber mein Schatz da sich vor 2 Tagen der Kühler Verabschiedet hat auf dem Parkplatz ne riesen Dampf Wolke die aus dem Laden wo ich geparkt habe sind mit dem Feuer Löscher gekommen da sie dachten das es Brennt usw ....:-( weis immer noch nicht Warum bei mir ist keine Warnleuchte angegangen oder sowas was ist denn bei euch ne durchschnitts Temp? was koennte der grund sein ? hab mir jetzt wenn ich schon den Kühler tausche muss einen Teueren Handgemachten aus Komplet alu in Auftrag geben lassen und ich hoffe am Do. ist der Kühler Fertig. werde Fotos machen. Hier wurde mir gesagt das es sein könnte das der Ventilator nicht angefangen hat zu Kühlen(erlich gesagt ich war nie auf dem Ventilator aufmerksam und natürlich könnte das das Probelm sein) warum würde er nicht laufen was kann daran Schuld haben hat jemand damit Erfahrung ? denn ich trau den Mekaniker hier nicht so richtig die wollen dir nur neues zeug aufschwatzen

    Ich hab mich nicht mal richtig Vorgestellt und schon Frag ich euch Löcher in den Bauch :-p


    auf jeden Fall Danke ich schon für eure Antworten und nochmals Toll das es die W202 Freunde gibt

  • ... willkommen in Forum!!! :thumbup:
    Schickes Auto hast du da, Èsprit ATP Tour ist schon etwas seltener im Forum.
    Also dann noch viel Spass im Forum!



    Für deine technischen Fragen hättest du evtl. n extra Thread im entsprechenden Bereich öffnen können, ist dann übersichtlicher... ;)
    Ist schwer zu sagen woran es liegt, wenn man nix übers Auto weiß oder davorsteht...aber könnte ja auch die Kühlmittelpumpe sein, oder?
    Und wieso brauchst du einen von Hand angefertigten Kühler? In welchem unserer südlichen Nachbarländer bist du denn?


    Gruß Justus

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    Schickes Interieur, das kommt mir so bekannt vor :blush:


    Viel Spaß mit deinem Zäähh 180 ;)


    MfG

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    Edit meint ich solle Dich auch nochmal fragen was Dich der handgemacht Kühler kostet, wo Du zur Zeit studierst das Du auf die Idee kommst Dir einen handgemachten Kühler zu kaufen und was Dir dieser handgemache bringen soll?

  • Danke für euer Warmes Willkommen !!!!


    Um ein paar Fragen zu beantworten :-p


    Also wie gesagt komme ich aus Frankfurt am Main dort bin Geboren und ca 16 Jahre lang geblieben meine Eltern hatten Geschäftlich in Rumänien zu tuen und na ja hab dann hier in Rumänien mein Abi gemacht und bin jetzt im 2ten Studien Jahr für Zahntechnik. Hier in Rumänien Studiert man das deswegen ist es auch in DE besser gesehn als die normale Ausbildung und wie es momentan mit der Ausbildungslage ausieht ... bin ich in Rumänien geblieben... aber in der Zukunft komm ich zurück... ? auf jeden fall hätte ich auch Lust auf ein Treffen zu kommen muss sowiso im Sept. nach DE. um dem TUV zu machen.


    So zum Kühler na ja er ist ziehmlich günstig 700 Lei also um die 160 Euro. Erlich gesagt deswegen die Wahl den ich war bei Mercedes und da kostet er ca. 1100 Lei das währen ca. 250 Euro die ich jetzt nicht habe :-(( der Handgemachte Kühler tja ist halt Komplett aus Aluminium das heist alles alles auch das obere teil was Plastik beim orig. ist ist Alu was heist das er eine Grösere Lebensdauer hatt, besser Kühlt und den Druck besser aus hält. Da bei mir das obere Plastik teil am orig. mit 100ten von rissen übersehn war sehe ich Plastik als Problem.
    Und das Beste daran ist das der Kühler TUV Zertifizert ist was ich auch nicht geglaubt hatte bis ich es gesehn habe.
    Troz allem kann ich leider nicht auf dem Mercedes Service verzichten denn ich muss unbedingt herausfinden was den Pazer verursacht hatt :( hoffentlich nichts Teueres :-p



    Bye bye Christian