motorklappern beim w202 c250 turbodiesel bj10.96

  • hallo,ich habe ein problem mit meinem auto,und zwar klappert er wenn er warm ist,und ruckelt wie wenn er auf 4 zylinder laufen würde,im stand.beim letzten oelwechsel hab ich 15w40 mineraliches reingemacht,ist das ok ? die probleme waren jedoch vorher auch schon.ein freier meister meinte dass evtl eine einspritzdüse nicht ok wäre,wie wenn beim benziner die hydrostössel kaputt wären.kann mir jemand weiterhelfen ? gruss uwe

  • Hi Uwe


    Wie viel KM hat denn das gute Stück runter?


    Wie viele Vorbesitzer ?


    Willkommen im Forum.


    Grüße Kai

  • Hast du die Probleme auch wenn er warm ist ?


    Mein erster Gedanke ist, er zieht Luft, bzw die Rücklaufleitungen laufen während der Standzeit leer.


    Aber ohne weitere Informationen ist eine Ferndiagnose schwer.


    Am Öl wird es wohl nicht liegen.


    Gruß Tobe

  • Also meiner hatte das Problem auch...jedoch hatte er das ne zeitlang nicht und dann kam es wieder...also total unregelmäßig....ob kalt oder warm war ihm auch egal....wenn ich dann licht und gebläse angemacht habe hat er aufgehört....
    also dann läuft er ja auch auf einer höheren Drehzahl, nur das ist glaube ich eher ein unterdrücken eines problems wenn man einfach das standgas erhöht.....
    aber schau mal ob das bei dir auch aufhört wenn du mehrere stromfresser einschlatest.


    Gruß