Wasserlack

  • Hallo Freunde,
    heute brachte ich meinen Mopf wegen beginnenden Rostschaden X( an Fahrer, Beifahrer und Hintertüren zum lackieren.
    Da diese Werkstatt bis vor nem Jahr die Fremdvergabe von Mercedes zum lackieren bekam, dachte ich das es die bessere Lösung für uns ist. Nun meinte der freundliche Mensch das er mit Wasserlack ?( lackiert und ne Hohlraumversiegelung macht! Zu Hause angekommen dachte ich wenn er das so betont ist das bestimmt nicht ORGINAL! Also was ist der Unterschied! :S Sieht man das später? :keks:
    Ich darf gar nicht daran denken, wenn!!! Und findet Ihr den Preis für 4 Türen plus Hohlraumversiegelung für 300 Taken in Ordnung?? :thumbdown: oder :thumbup:
    Hab leider kein Plan!
    Danke für Eure Antworten!
    Gruß Tatjana

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Wasserlack ist auf Wasserbasis,früher war der Basislack auf Lösemittelbasis,
    das aber wegen Umwelt usw verboten wurde--->Lackierereien dürfen nur noch Wasserbasislack verarbeiten


    Also nicht weiter schlimm


    Meiner Meinung nach ist der Preis OK


    grus

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hi


    Der Preis ist gut.Hatte für Heckklappe und Fahrertür ca. 500,-€ bezahlt.
    Er wird wahrscheinlich bis zur Zierleiste hoch lackieren,inkl.dem Bereich unter der Zierleiste.


    Grüße Kai

  • Hi,
    der 202 wurde von Beginn an mit sog. Wasserlacken lackiert (dies wird fälschlicherweise für die schlechtere Rostresistenz gegenüber dem 201 angeführt. Daran sind aber scharfe Blechkanten und schlechte Nahtabdichtung schuld.)
    In Bezug auf Haltbarkeit und Glanz gibt es keinen Unterschied zum "Lösungsmittel"lack früherer Jahre.
    Kleine Anekdote aus der Lackiererei in Sifi aus der Zeit der Umstellung auf die Wasserlacke: Da behauptete ein Meister, dass sie im Werk einen besseren Glanz mit dem Wasserlack lackieren könnten, es aber nicht täten, weil die Lackierungen "draußen" den Glanz nicht realisieren könnten und man deshalb jede Nachlackierung sehen würde.
    Ich halte die Geschichte zwar für Schmarrn (Klaviere werden ja auch nicht mit Wasserlack lackiert und der Glanz ist über jeden Zweifel erhaben, oder?), gebe sie einfach mal wieder, vielleicht kennt sich jemand mit Lacken gut aus und kann dazu was sagen (gerne auch in einem neuen Thread).
    Viele Grüße
    Stefan