Neues Radio!!

  • Jetzt muß ich doch auch was dazu schreiben.


    Bitte last die finger von diesem chinesenschrott!
    Habe mir selbst leider auch so einen müll ins auto gebaut.
    Also jetzt nicht grad das gleich wie hier beschrieben, aber auch mit dvd, mp3, tv empfang und sonst noch lauter firlefanz den keiner braucht. Ich wollte damals ein günstiges radio, mit nicht zu großen bildschirm, um mir irgendwann eine rückfahrkammera in den kombi zu bauen. Soweit funktioniert das teil auch garnichtmal schlecht, viele funktionen echt guter klang.
    Aber nun kommt der haken: Das teil ist einfach nicht ausgereift. Das display ist immer blau hintergrundbeleuchtet. Am tag ist das soweit ok, in der nacht allerdings unerträglich. Es blendet richtig, sodas ich im dunkeln immer das display wegklappen muß. Dann ist jedoch keine usb und keine sd-karte nutzbar, weil diese dinge im display untergebracht sind. Um einen usb-stick anzuschließen, muß immer ein adapterkabel zu mini-usb zwischengesteckt werden. Dieses kabel ist dann natürlich imemr irgendwie im weg.
    Die software von dem ding ist einfach eine mitlere katastrophe! Beim abspielen einer cd oder beim auswählen von mp3´s ist die schrift so klein, das im stand schon so gut wie nichts zu erkennen ist. Man muß wirklich sehr nah dranngehen um einen titel zu erkennen. Bei cd´s kann man nichtmal erkennen welches stück gerade abgespielt wird. Es steht alles in einer sehr kleinen zeile an der oberkannte, obwohl der rest des bildschirms leer ist, bzw. von dem blödsinnigen hintergrundbild belegt ist. Umstellen kann man das aber leider auch alles nicht. Auf tasteneingaben reagiert es zudem manchmal sehr träge.
    Habe ein einziges mal eine dvd darauf abgespielt, als das ding neu war. Hab wirklich keine ahnung, wer sich eine film in 3,5" größe wirklich antuen will. Der film lief wirklich gut, als beschäftigung für nevige beifahrer, währe es also theoretisch geeignet. Zumindest, wenn da wenigstens irgendwo ein kopfhöreranschluß währe! So bekommt eben auch der fahrer das ganze filmvergnügen in voller lautstärke in die ohren gedrückt und wird dementsprechend vom verkehr abgelenkt.


    Alles in allem, kann man eben wirklich nur sagen, das teil war echt billig, aber seinen preis für so eine unausgereifte technik trotzdem nicht wert! Optisch sieht es im 202 auch ein wenig aufdringlich aus, schon allein durch seine größe.


    Die einzige sinnvolle anwendungsmöglichkeit die ich mir für das gerät vorstellen könnte, währe als hifi-anlage in einem wohnmobil oder wohnwagen. Also im innenraum, nicht als autoradio ersatz. Dann kann man auch einen großen bildschirm daran anschließen, alles mit fernbedienung bedienen und vieleicht auch ein wenig fernsehen. Das blaue leuchten währe nicht so schlimm, wenn mann das gerät bei nichtbenutzung ausschalten kann.


    Mein nächstes radio, wird wohl wieder etwas normaleres, aber auf jedenfall ausgereifteres. Was nützt die schönste technik mit allen möglichen funktionen, wenn diese einfach nicht sinnvoll und komfortabel bedient werden kann.


    ~M~