"Lebenslauf" meines W202 C200K oder CRS4

  • Hier mal ein kleiner "Lebenslauf" meines 200K, den ich nun seit 2 jahren fahre.


    Es ist ein C200K Re-Import aus Italien, der früher mal in Mailand lief (->0 Rost :thumbup: ). Bj. 7/96 (Kleine Mopf), 132KW/180PS, EURO2-Norm, Farbe: 366, Azuritblaumetallic, 5-Gang-Schalter. Ausstattung: Elegance, dazu Klimaautomatik, 4 eFH, MAL hoher Dom, Außenspiegel el. anklappbar


    Gekauft bei 116.000km, wurde folgendes dran verändert:


    -Bleuchtete Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz"-Schriftzug in hellblau
    -Lenkrad vom C43 AMG
    -Schaltknauf vom SLK 170
    -geänderte Kompressorübersetzung ("Kompressor-Kit") und anschließendes Chiptuning auf momentan ca. 230PS
    -AMG Styling 2 Felgen, komplett poliert, mit 225/45R17 von Michelin, Pilot Primacy, rundum
    -Tieferlegung durch original Sport-Federn und- Stosdämpfer; vorne 1er Feder-Gummis, hinten 3er Gummis
    -AMG C43 Endtopf
    -Avantgardegrill, der kaum rostet :thumbup:
    -Rennkats vom AUDI RS4, da original von MB 900€ und im Zubehör nicht lieferbar
    -Skisackdurchreiche nachgerüstet
    -el. Antenne nachgerüstet
    -Car-Hifi: Zenec MC170,MB Quart RVF 216 vorne, dabei Hochtöner im Spiegeldreieck, hinten ein Kicker Subwoofer mit 300W RMS,
    Endstufen: Eton 500.4, Crunch, Hifonics Kondensator. Reicht, um Musik zu hören, Straße beschallen kann wer anders :rolleyes:


    Reparaturen, die außerplanmäßig anfielen:


    -Klimatrockner+Klimakondensator+Neubefüllung, da Kondensator undicht
    -Klimakompressor+Klimatrockner, da Klimakompressor undicht
    -Kat hat gescheppert, alte Kats rausgeflext, neue AUDI RS4 Rennkats eingeschweißt (das hält sicher länger als das ganze Auto)
    -neue Spurstangenköpfe
    -1. mal neue Traggelenke, Haltestifte nach ca. 2000km abgebrochen, daher
    ---> 2. Mal neue Traggelenke, inkl. ausbohren der alten Haltestifte, :S
    -Neue Stabigummis
    -Zündkerzenstecker sind porös geworden, gegen neue von MB getauscht
    -LMM (bitter teuer :thumbdown: )
    - neue WSS aufgrund v. Steinschlag


    Ansonsten immer nur die übliche Inspektion mit 5W40 Öl und Filter, ab und an mal nen Keilriemen (C200K hat ja zwei ;) ), Bosch Zündkerzen, Luftfilter (Standard!), Bosch Wischergummis usw. Momentan knapp 140.000km.


    Demnächst steht noch an:
    -VA: neue Traggelenke die 3., neue Bilstein B4 Stossdämpfer, 5er Federgummis (ist einfach zu tief -> Bordstein, TÜV), komplett neue Querlenker (ausgeschlagene Gummilager)
    -Elektrik: Innenraumleuchte hinten geht nicht mehr aus, Sicherung von den el. anklappbaren Spiegeln und dem Rückfahrlicht fliegt immer beim Betätigen raus, vermutlich irgendwo ein Kabel geschmort/verschmolzen. Das wird die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn jemand Tipps hat, immer her damit ;)


    Und dann ist erstmal wieder Ruhe :) Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Preis/Leistungssieger 200K in der C-Klasse. Minimal teurer als C180, nahezu gleiche Wartungskosten wie C180, dabei schneller als C280, günstiger als 280, und niemand auf der AB erwartet im TDI-Dienstwagen einen ollen 200er Benz mit dieser Leistung 8o




    Bilder kommen noch. Ich hab diesen Thread hier erstellt, da der alte irgendwie zerpflügt ist :crazy:




    Gruß
    Martin

  • Da die Federn aus einem C180 stammen; der 200K ist schwerer auf der VA; ergo kam er weit runter.
    Da im Juli eh eine Reise nach dem Land, das nicht berühmt ist für seine guten Straßen (Polen) ansteht, trifft sich das ganz gut ;)