Hier mal ein kleiner "Lebenslauf" meines 200K, den ich nun seit 2 jahren fahre.
Es ist ein C200K Re-Import aus Italien, der früher mal in Mailand lief (->0 Rost ). Bj. 7/96 (Kleine Mopf), 132KW/180PS, EURO2-Norm, Farbe: 366, Azuritblaumetallic, 5-Gang-Schalter. Ausstattung: Elegance, dazu Klimaautomatik, 4 eFH, MAL hoher Dom, Außenspiegel el. anklappbar
Gekauft bei 116.000km, wurde folgendes dran verändert:
-Bleuchtete Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz"-Schriftzug in hellblau
-Lenkrad vom C43 AMG
-Schaltknauf vom SLK 170
-geänderte Kompressorübersetzung ("Kompressor-Kit") und anschließendes Chiptuning auf momentan ca. 230PS
-AMG Styling 2 Felgen, komplett poliert, mit 225/45R17 von Michelin, Pilot Primacy, rundum
-Tieferlegung durch original Sport-Federn und- Stosdämpfer; vorne 1er Feder-Gummis, hinten 3er Gummis
-AMG C43 Endtopf
-Avantgardegrill, der kaum rostet
-Rennkats vom AUDI RS4, da original von MB 900€ und im Zubehör nicht lieferbar
-Skisackdurchreiche nachgerüstet
-el. Antenne nachgerüstet
-Car-Hifi: Zenec MC170,MB Quart RVF 216 vorne, dabei Hochtöner im Spiegeldreieck, hinten ein Kicker Subwoofer mit 300W RMS,
Endstufen: Eton 500.4, Crunch, Hifonics Kondensator. Reicht, um Musik zu hören, Straße beschallen kann wer anders
Reparaturen, die außerplanmäßig anfielen:
-Klimatrockner+Klimakondensator+Neubefüllung, da Kondensator undicht
-Klimakompressor+Klimatrockner, da Klimakompressor undicht
-Kat hat gescheppert, alte Kats rausgeflext, neue AUDI RS4 Rennkats eingeschweißt (das hält sicher länger als das ganze Auto)
-neue Spurstangenköpfe
-1. mal neue Traggelenke, Haltestifte nach ca. 2000km abgebrochen, daher
---> 2. Mal neue Traggelenke, inkl. ausbohren der alten Haltestifte,
-Neue Stabigummis
-Zündkerzenstecker sind porös geworden, gegen neue von MB getauscht
-LMM (bitter teuer )
- neue WSS aufgrund v. Steinschlag
Ansonsten immer nur die übliche Inspektion mit 5W40 Öl und Filter, ab und an mal nen Keilriemen (C200K hat ja zwei ), Bosch Zündkerzen, Luftfilter (Standard!), Bosch Wischergummis usw. Momentan knapp 140.000km.
Demnächst steht noch an:
-VA: neue Traggelenke die 3., neue Bilstein B4 Stossdämpfer, 5er Federgummis (ist einfach zu tief -> Bordstein, TÜV), komplett neue Querlenker (ausgeschlagene Gummilager)
-Elektrik: Innenraumleuchte hinten geht nicht mehr aus, Sicherung von den el. anklappbaren Spiegeln und dem Rückfahrlicht fliegt immer beim Betätigen raus, vermutlich irgendwo ein Kabel geschmort/verschmolzen. Das wird die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn jemand Tipps hat, immer her damit
Und dann ist erstmal wieder Ruhe Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Preis/Leistungssieger 200K in der C-Klasse. Minimal teurer als C180, nahezu gleiche Wartungskosten wie C180, dabei schneller als C280, günstiger als 280, und niemand auf der AB erwartet im TDI-Dienstwagen einen ollen 200er Benz mit dieser Leistung
Bilder kommen noch. Ich hab diesen Thread hier erstellt, da der alte irgendwie zerpflügt ist
Gruß
Martin