Temperaturfühler bei C200 D

  • Hallo Freunde
    Meine Temp Anzeige steigt bis 120 Grad habe Termostat gewechselt und immer noch das Gleiche. Temperatur Messungen mit externen Messgerät ergeben oben am Kühler am Motor Eingang 96 Grad unten am Termostat 85 Grad auf dem Metallgehäuse gemessen. Ich tippe jetzt auf den Temperaturfühler..... Da nach 10 Minuten die Anzeige auf 90 Grad wieder exact bleibt.
    Bevor ich mit dem Kombiinstrument anfange möchte ich sichergehen das alles andere o.k ist.
    Also Wo sitzt der Temperaturfühler am W202 D Bj 93 ? Und kann ich den selber wechseln ?
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Gruss Siggi

  • Hallo,
    ich glaube das es eher am KI liegt sowie bei mir!! Versuch doch mal wenn es wieder auf Vollausschlag ist dann mal am KI zu wackel eventuel leicht dagegenschlagen das hilft bei mir immer!! Weil den Fühler hab ich auch schon gewechselt das hat nix gebracht!! ;)

  • hi
    Trotzdem sag mir bitte wo der der Fühler sitzt.
    Mir hat ein Kfz. Meister einer freien Werkstatt was erzählt dass die einfach was umlöten bei MB dann ist es gut. ABer in 2 MB Werkstätten wissen die von nichts.
    Hatte das KI gestern ausgebaut und lose reingelegt und die Platine mech belastet hatte aber nicht mehr gewackelt. Also ich werd nicht schlau !
    Hat das ev. mit Antistatik was zu tun, da gibt es doch die Hülseb die über den Pin gezogen werden. Das ist der Fehler wo die nadel mehr oder weiniger verzögert reagiert.
    Gruss Siggi