Erfahrung mit der Firma trans-fleg.com ?

  • Hallo Leute, ich hab ein Auto in Großbritannien gefunden und bin schon mit den Verkäufer in Kontakt gekommen! Allerdings ist das Problem das er keine Zeit hat das Auto rüber zu bringen und ich keine Zeit habe dort abzuholen!


    der hat mir dann eine Firma empfohlen namens: www.trans-fleg.com


    die Firma soll angeblich das Auto annehmen, das Auto Kontrollieren, Verschiffen und direkt zu mir nach hause transportieren! Die Kosten der Fracht zahlt also der Verkäufer.


    Sollte mir das Auto nicht gefallen kann ich das Auto zurück schicken lassen.


    Hört sich alles wie ein Traum an, wenn das ABER nicht wäre. Die Firma will das Geld voraus haben. Sollte mir das Auto nicht gefallen wird das Geld zurück geschickt!



    so wie ist eure Meinung?

  • Immer heikel, Geld im VORRAUS ins Ausland zu schicken. Wie hoch ist denn die Summe?


    Weiß jetzt nicht wie hoch Paypal dich schützt, aber damit könntest du es probieren. Da kann man, so kenn ichs aus Ebay, das Geld wieder zurückziehen, wenn keine Ware angekommen ist.


    Ich schätze, es ist egal, welche Firma du für den Übersee Transport nimmst, die werden ja alle irgendwie versichert sein.

  • ja vor allem die firma kommt aus dem ort wo der verkäufer kommt, das macht mich extra stützig! ich finde sonst auch keine einzige erfahrungsberichte über die firma oder gar im google irgendwelche Werbung! die summe beträgt 9000€ für manch nicht viel geld für mich jedoch schon. paypal wäre ein alternative, jedoch bekommt man nicht die ganze summe zurück, ich muss mich mal schlau machen via paypal.

  • Lass die Finger davon!!!!!!!!


    Frage bitte beim Verbraucherschutz nach ! Geld im vorraus und dann noch in das Ausland ?? Nie !! Wenn Du überweist, ist das Geld weg ! Und es gibt keine Möglichkeit mehr, an das Geld ranzukommen. Typischer Western Union Fall... Vergiss es !


    Gruß Sven

  • hab etwas gegoogelt wo ein anderer genau das gleiche problem hat wie ich, bzw. ein auto kaufen will aus gb, da schrieb ein anderer user folgendes:




    ich hab den typen gesagt. der soll seine "Firma" (falls echt ist) das ich das Geld nur gebe wenn ich das Auto vor meiner Tür sehe! und hab ihn gesagt der soll mal aktuelle fotos von aussen und innen sowie killometerstand machen! Bin mal gespannt was der macht :)


    danke schon mal für die hilfe!