Problem: Raid Max Flow

  • Hallo liebe Foren User,


    bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon ausgiebig die Suchfunktion benutzt aber leider nichts dazu gefunden. Ich hab folgendes problem. Ich hab ein Raid Max Flow Luftfilter bei mir eingebaut. Hab mir auch keine Leistungssteigerung erhofft bei nem C180, wollte nur nen bisschen mehr sound. Der Sound ist auch super, aber wenn ich das Gas voll durch trete dann bekommt er entweder zu viel oder zu wenig luft. Sprich er hat überhaupt keine Leistung. Wenn ich langsam Gas gebe, zieht er schön gleich mäßig hoch. Ansonsten ist bei ca 3500 Umdrehungen Schluss. Hab den Kaltluftschlauch erst an der originalen kaltluftzufur gehabt, und hab ich dann unten in die Frontschürze gelegt, aber das Problem ist immer noch da. Könnte das vielleicht am LMM liegen. Ich bin über jede Antwort dankbar.


    Gruß


    Sebastian

  • Hast mal ein Bild wie der eingebaut ist??


    Hast ihn per §21 eintragen lassen??


    Weils ja für den Mercedes kein Tüv Gutachten gibt!




    Mfg Micha

  • Fotos mach ich morgen mal. Eingetragen hab ich ihn noch nicht, da er ja noch nicht vernünftig funktioniert. Ist nur bei der Fahrt so, dass er nicht richtig dreht. wenn ich ganz langsam gas gebe, dreht er ja auch voll. aber wenn ich vollgas gebe halt nicht.

  • Also ich hab jetzt heraus gefunden was es war, hab den alten luftfilterkasten zurück gerüstet und das Problem war allerdings immer noch da. Bin dann in ner Mercedes Werkstatt gewesen und wie ich es mir schon gedacht habe, war der Luftmengenmesser Kaputt. Jetzt stellt sich mich nur die Frage, wie das sein kann und ob ich den Sportlufi jetzt nochmal drauf packen soll. Was meint ihr??

  • Ich würde es lassen , du wirst in spätestens 4 wochewn wieder nen Lmm brauchen , ich hatte das problem bei meinem auch gehabt aber mit kun .Der LMM verträgt das nicht .
    CU
    Marc

  • Ich habe zu Hause einen "Erfahrungsbericht" darüber, ob ein (in diesem Fall) offener K&N-Filter den LMM kaputtmacht oder nicht. Dies ist danach nur dann der Fall, wenn man die Teile zu arg ölt und die Pampe dann in den LMM kommt. Der verklebt dann und ist hinüber. Bei richtiger Anwendung (so wie geliefert und ohne Nachölen einbauen zum Beispiel) passiert gar nix. Die haben da Tests gefahren und gemerkt, daß die LMM der "normlen" Fzg. genauso den Geist aufgaben - die LMM scheinen einfach ein Bauteil zu sein, das oft kaputt geht. Die Autohersteller schieben die defekten LMM dann immer gerne auf die verwendeten Luftfilter.


    Ich kann das Teil ja mal verlinken!

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Das wäre klasse! Ist das ein Gutachten für einen bestimmten Kegelfilter oder eben NUR über die Auswirkungen des cones auf den LMM?

    11/2005 Audi (4F) A6 Avant 3,0 TDI quattro tiptronic //// 12/2004 Mercedes Benz (W163) ML 400 cdi Final Edition//// 04/1996 Mercedes Benz (W202) C220 (verkauft) //// 03/1989 Mercedes Benz (W124) 230E

  • ja mag sein, aber ich hab ihn nicht eingeölt ich hab ihn so wie er waR EINGEBAUT UND HATTE DAS PROBLEM DANN VON ANFANG AN: WENN ICH DAS JETZT AUSPROBIERE UND ICH DEN WIEDER SCHROTTE; WIREDS TEUER