Bordcomputer JA/NEIN?

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    ich habe mal wieder eine Frage. Gab es den Bordcomputer nur beim vormopf oder auch beim Mopf? (Ich habe bis jetzt fast nur vormopf mit Bordcomputer gesehen(oder die Händler haben es nicht mit dazu geschrieben))
    Was zeigt mir eigentlich der Bordcomputer an?


    Vielen Grüße und einen sonnigen Feiertag



    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Bordcomputer ist immer ein toller Begriff in der Beschreibung eines zu verkaufenden Autos. Ähnlich wie "VOLLAUSSTATTUNG!!!"


    Aber was genau definiert denn einen Bordcoumputer? Eine Verbrauchsanzeige? Restlaufstrecke mit der aktuellen Tankfüllung? Digitale Geschwindigkeitsanzeige? Das alles hat weder vormopf noch Mopf. Abgesehen von der ASSYST-Anzeige im Mopf gibt es im 202 nichts was einem "Bordcomputer" auch nur ähnelt.


    MfG
    Daniel

  • Player1 hats ja eigentlich schon gesagt. Kann mir auch nicht vorstellen wo du in einem VorMops einen Boardcomputer gesehen haben möchtest. Das einzigste was dem noch am nähesten kommt ist im Mopf das Klimaautomatikbedienteil, da kann man solche sachen wie Geschwindigkeit etc. abrufen, aber mehr gibt es wirklich nicht!


    Grüße Carl