Lautes Knallen beim Gasgeben. Differenzial ist es nicht.

  • Hallo.


    Habe leider folgendes Problem bei dem Auto von meiner Frau
    es handelt sich um einen


    Mercedes c220
    Baujahr:1996
    90 PS Diesel
    200000 km


    Also zum Problem. Der wagen lässt sich ohne Probleme schalten und kuppeln, jedoch macht es einen lauten schlag wenn man dann gas gibt. Oder wenn man ca 80 fährt und dann vom gas geht und wieder gas gibt wieder nen Knall. In der Werkstatt meinten sie es wäre das Differenzial oder diese komische gummischeibe. Beides ist es nicht. Wurde gerade gewechselt und das Problem besteht nachwievor.


    Hoffe jemand kennt dieses Problem und kann uns helfen


    Dank im vorraus für alle Posts und frohe Ostern trotzalledem ^^

  • Hi und herzlich Willkommen im Forum,


    das hört sich bei dir aber stark nach der Hardyscheibe/Gelenkscheibe an. Wurden bei dir beide gewechselt (Getriebeseitig/Diff-seitig)?


    mfg Raphi, dem da noch die Motorlager einfallen ?(

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten.


    Hardyscheiben sind beide in ordnung... Antriebswelle wurde noch nicht geguckt. Aber mein Schrauber meinte entweder Kardanwelle (Schreibt man das so ? ^^ )
    oder die halt wie Du schon sagst die Antriebswelle.


    mfg

  • Hi


    Mittellager der Kardanwelle ist i.O.?


    Bei der Km Leistung könnte man die Teile mal tauschen.(Hardyscheiben,Mittellager,etc..)


    Sind die Gummimanschetten der Gelenkwellen noch i.O. ? Wenn nicht,dann Gelenkwellen prüfen.


    Grüße Kai

  • Hi, ich fahr ziemlich genau den selben wagen, auch aus 96, mit selben Motor und selber km zahl (199tkm)


    Hast du denn bei dem "knall " immer ein Ruckeln, oder vollzieht sich das ganze komplett ruckelfrei?


    Dann wüsste man ja schonmal, ob irgendwo Leistung verloren geht


    Gruß Maurice, der hofft, das ihm das im nächsten tkm nicht passiert :(

  • Hi.


    Also mittelkardanwelle wurde auch noch nicht nachgeschaut. Werde Ihm auf jeden Fall eure ganzen informativen Posts mitteilen und hoffen dass es nicht alzu teuer wird.
    Solange muss meine frau halt mit meinem Fahren :( zumindest so lange ich urlaub habe.


    Ach der Wagen ruckelt wie sau mit einem kräftigem schlag.


    mfg und thx

  • Hallo...


    ich bins nochmal.


    Also es ist auf jeden Fall die Antriebswelle hinten rechts. Dafür erstmal danke.


    NUn habe ich ein anderes Problem
    Bei ebay habe ich eine Antriebswelle gefunden allerding ist dies von einem 95 er Baujahr


    Link:
    http://cgi.ebay.de/MERCEDES-W202-ANTRIEBSWELLE-C220_W0QQitemZ260390105820QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260390105820&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Passt die wohl für den Mercedes. Also 90 ps Diesel baujahr 96 ?


    Vielen dank

  • Hallo,


    also ich würde mir keine gebrauchte Antriebswelle einbauen. Vielleicht fängst Du bald wieder an zu reparieren.
    Solche Ersatzteile nur neu! Meine Meinung.


    Viele Grüße


    Mathias