• Offizieller Beitrag

    Neue Ausstattungen, frische Karosserieelemente und ein aufgewerteter Innenraum - der Mercedes-Benz GL wird noch begehrenswerter. Das First Class-Modell unter den luxuriösen Geländewagen überzeugt im neuen Modelljahr mit bis zu 5 Prozent niedrigeren Verbrauchswerten und einer weiter verbesserten Umweltverträglichkeit: Die komplette Modellfamilie erfüllt nun die EU 5-Norm. Modernisierte Stoßfänger, ein neu gestalteter Chrom-Unterfahrschutz im Front- und Heckbereich, überarbeitete Auspuffendrohre in Chrom sowie der neue Kühlergrill und die mit einer Chromspange verbundenen Nebel-/ Tagfahrlichtstrahler lassen den ausdrucksstarken Auftritt der GL-Klasse noch überzeugender wirken. Ebenso neu sind die Leichtmetallräder in den Dimensionen 18 bis 21 Zoll. Das Interieur der GL-Klasse verwöhnt die bis zu sieben Insassen mit einem überragenden Platzangebot und bietet im neuen Modelljahr Leder-/Artico-Sitze mit Kontrastnähten. Im Topmodell GL 500 gehört eine Nappaleder-Ausstattung zum Lieferumfang. Bei allen Fahrzeugen kommen eine neue Instrumentierung, ein Multifunktionslenkrad in Nappaleder sowie crashaktive NECK PRO-Komfortkopfstützen für Fahrer und Beifahrer zum Einsatz. Optional erhöhen zweifarbige Lederausstattungen und eine indirekte Ambientebeleuchtung die Attraktivität des Innenraums. Zum serienmäßigen Lieferumfang des Premium-Geländewagens gehört unter anderem das innovative Sicherheitskonzept PRE-SAFE®. Auf Wunsch erweitern modernste Assistenzsysteme wie das Intelligent Light System (ILS) das Angebot.


    Quelle: jesmb.de


    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gl-face23o0z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gl-face3be4p.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gl-face4iwdq.jpg]


    Der Mopf-GL gefällt mir auch ganz gut, wie schon die erste Serie. Auch hier ist meiner Meinung nach das TFL schöner gelungen, als beim W212. Sieht ein bisschen nach den Leuchten aus, die Brabus für SLK und GLK anbietet. Und das Braunmet. ist ein wirklich klasse Farbe :thumbup:

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]