Entlüftungsgitter hinter Kofferraumverkleidung klappert - wie ausbauen?

  • Hi,


    das Entlüftungsgitter hinter der Kofferraumverkleidung rechts (da wo als SA der CD-Wechsler drin ist) klappert bei mir bei lauterer Musik. Wie kann man dieses Gitter ausbauen? Weiss nicht ob es zur Entlüftung dient, sieht zumindest so aus...



    Gruß
    Martin

  • Du meinst das Teil mit den Gummilamellen, oder?
    Klappert bei mir auch aber ausbauen ist nicht sonst läuft dir da das Wasser rein, da du dann ein schönes Loch in der Karosserie hast!
    Zuschweißen oder so Geschichten geht auch nicht, da es dem Druckausgleich im Innenraum dient!
    Und du darfst zweimal raten was passiert wenn der nicht mehr möglich ist :pinch: !


    Gruß Marcel

  • Hi Marcel,


    genau dieses Teil. Klapperts bei dir also auch...


    Wie kann man das still bekommen ohne Ausbau? Dämmmatten hätt ich noch welche da, aber draufkleben wäre dann ja auch blöd...



    Gruß
    Martin

  • Ganz ehrlich garnicht :huh: !


    Ich hab mich inzwischen damit abgefunden!
    Mir ist bis jetzt noch nix untergekommen, was wirklich funktioniert!


    Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren, falls jemand nen Tip hat!


    Gruß Marcel

  • Hmmm...
    da muss es doch ne Möglichkeit geben...


    Stört mich jetzt wirklich, nichts klappert, nicht mal die Hutablage, aber das Gitter...


    PS: Mit der Armlehne hinten und ausgeschnittener Durchreiche kommt richtig gut Druck durch :)

  • Hast jetzt schon nen Sub nachgerüstet oder wie?
    Ich dachte du wolltest es vorerst beim Frontsystem belassen :whistling: !


    Gruß Marcel

  • Hi Martin


    Wenn du die Stoßstange weg machst,kommst Du gut an die Klappen ran.(von Aussen)
    Ich würde unten an der Klappe einen selbst klebenden Moosgummistreifen ankleben.Das sollte zu mindest dann leiser sein.


    Die Kunststofflappen (Klappen) werden mit der Zeit hart.Deswegen machen die den Sound. :crazy:
    Abhilfe würden evtl. neue schaffen.


    Grüße Kai

  • Da hilft nicht viel. Wenn das nicht wäre, würde man den Deckel zuknallen und die Scheiben fliegen übertrieben gesagt raus.
    Für eine gute Lösung wäre ich offen, hab wohl wie viele dasselbe Problem mit dem Scheppern und das muss nicht sein.

  • Hallo Kai,


    weist du zufällig ob man die Klappe auch von Innen austauschen kann! Ich hab nämlich wenig bis keine Lust deswegen jetzt die Stoßstange abzubauen!
    Wenn das aber so gehen würde wär das echt ne Überlegung wert, da ich die Kofferraumverkleidung momentan eh draußen habe!


    Gruß Marcel

  • Hi Marcel


    Von innen geht nicht.Ich glaube der Rahmen ist geklipst.(Ist bei meinem schon 2 Jahre her)


    Aber selbst,wenn er geschraubt wäre,müsste man evtl. von aussen gegenhalten bei der Montage.
    Die Stoßi ist ja mit 5 Schrauben angebracht.Ist nicht so wild,die Montage/Demontage.


    Können wir ja am Samstag mal ckecken.


    Grüße Kai