Welche Modellreihe habe ich? bis '97 oder ab '97?

  • Nein, du hast die so genannte kleine Mopf. Die gab es von Juni 1995 bis September 1997 (so etwa).
    Es sind einige Mopf Sachen verbaut, aber das KI ist nicht mit CAN angesteuert. Andererseits ist es nicht das vormopf KI,
    da du da andere Anzeigen und eben die Nippel hast, wo die Zeiger dran hängen bleiben, und eben die Stellrädchen noch.
    Ist gut möglich, dass deswegen Mopf Lämpchen rein kommen, aber so genau kann dir das hier momentan keiner sagen,
    wie du siehst.


    Sonst guck doch mal in der Betriebsanleitung, da steht glaub ich auch drin, was für Birnen du fürs KI brauchst, wenn mal eine
    ausfällt.


    Anhand deiner FIN kannst du nicht sehen, was das ist. Ansonsten eben mal auf http://www.mbclub.ru gucken.

  • ok ne seite auf russisch bringt mir jetzt nicht so viel :D
    schön, also weiß ich jetzt mit sicherheit, dass mein auto genau zwischen den modellreihen hängt - was für ein mist!
    die betriebsanleitung gibt auch nichts her. na dann werd ich mal morgen bei mercedes ranfahren und nachfragen, ansonsten kauf ich die läpchen auf gut glück und wenns nicht passt schick ich den kram eben wieder zurück

  • du hast einen , der bis 97 ist.


    bei deinem tacho ist der lichtsensor in dem tacho mit drin .


    bei den neueren tachos ist der lichtsensor unterhalb des zeigers der tankanzeige

  • also, ich habe heute bei MB angerufen. dort wurde mir gesagt ich hätte die modellreihe bis '97. das ist am einfachsten daran erkennbar, dass ich noch den ausklappbaren zünschlüssel habe.
    damit wäre das problem also behoben.
    nochmal danke an alle, die sich den kopf zerbrochen haben :thumbup:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das ist am einfachsten daran erkennbar, dass ich noch den ausklappbaren zünschlüssel habe.


    Keine Sidebags
    Noch Antenne an der linken Seitenwand
    Andere Stoßfänger
    Keine Schwellerverkleidungen
    Heckdeckel
    Rückleuchte.........



    Aber hat sich ja geklärt ;)


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: