C 230 verschluckt sich beim anfahren

  • C230 EZ 6/97 132000KM 110 KW
    keine Klima


    Hallo an alle,


    ich fahre seit ca. 4Wochen einen C 230,seit einiger Zeit habe ich das Problem das sich mein Benz beim anfahren verschluckt,beim gas geben geht er erst in den Keller,kommt aber danach ganz normal auf Touren.Das ganze ist gerade beim anfahren an Steigungen echt nervig, hab das eine oder andere mal schon abgewürgt.
    Ich habe hier schon einiges gelesen, LMM ist neu,Kühlmitteltemperatursensor neu, Zündkerzen neu,Zündkabel ohne erkennbare Schäden gesichtet, Drosselklappe mit Bremsenreiniger und Lappen ausgewischt.
    Vom Geräusch her klingt es so als ob er bei der Drosselklappe beim gasgeben kurz Nebenluft zieht,verschluckt sich, aber nur kurz dann nimmt er das gas an und klingt normal.
    Drehzahl ist normal, manchmal fällt die Drehzahl beim anhalten bis kurz vorm ausgehen ab und fängt sich dann wieder, ansonsten keine Drehzahlschwankungen.


    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und hoffe das mir hier jemand helfen kann, Danke im voraus

  • moin


    Willkommen im Forum


    Wo ist der LMM her? So ein Teil von ebay kannste gleich wieder ausbauen und entsorgen.
    Sollte original oder von Bosch sein.


    Könnten auch die Unterdruckschläuche sein.Würde die mal prüfen.


    Grüße Kai

  • Hi,


    der LMM ist nicht von e-bay, habe ich im Zubehörhandel gekauft, Hersteller ist Metzger...
    Nachdem ich den verbaut hatte, lief er zumindest um einiges besser im kalten zustand, ging vorher beim ersten Starten aus und schüttelte sich wie ein nasser Hund.
    Werde die Tage mal die Unterdruckschläuche ausbauen und mit Druckluft prüfen ob die irgendwo undicht sind...



    Danke für deine Antwort


    Gruß Martin

  • Hi Namensvetter,


    Geb das Teil zurück und kauf dir einen Bosch oder MB LMM.Bei diesem Teil wird man mit Fremdherstellern nicht glücklich!
    Das werden dir 90% der Leute sagen, die schonmal Probleme mit dem LMM hatten.
    Ich hab auch 2 Fremdhersteller versucht bis ich die Schnauze voll hatte und nen MB Original eingesetzt hab. Seitdem ist Ruhe.



    Gruß
    Martin

  • Hi Uncle Benz,


    werde nächste Woche mal zusehen das ich die Unterdruckschläuche prüfe, wenn ich da nichts finden kann werd ich ma versuchen ob ich den LMM zurück geben kann, is ja heutzutage nich ganz so einfach, sind ja alle froh wenn die noch was verkaufen können.
    Hätte nicht gedacht das es so unterschiedlich ist bei den LMM'S, aber na ja dann noch ein bissel tiefer in die Tasche greifen und nen Original besorgen, mal seh'n ob es dann funzt.



    Gruß
    der Namensvetter :D

  • jup, konnte nichts merkwürdiges entdecken, die alten Kerzen waren zwar wohl schon ne ganze zeit lang drinne aber die Verbrennung sah gut aus, alle Kerzen
    so "Rehbraun"......