17" mit 225 Felgen machen Probleme !

  • @Badboy69


    Was das bringen soll??


    Davon mal abgesehen, das du alle Komments von mir immer in frage stellst :thumbdown: , bringt das in sofern was, das man die gewissheit hat, das alle Felgen plan anliegen.



    Ich war mir auch sicher, aber anscheinend muss wohl eine nicht hundert pro angelegen haben, und so ab 90- 120 saß man aufm vibrator.


    Hab sie abgemacht, wieder montiert, und es war weg.


    Soviel dazu


    Gruß

  • Sorry, fals ich dir auf den Schlips getreten haben sollte, es war nicht so gemeint.


    Aber am Felgen ab- und wieder anmontieren, wird es wohl nicht so einfach gelegen haben. Ich vermute mal, das du die Räder vor dem Abziehen nicht auf der Nabe markiert und wieder gesauso montiert hast wie sie waren. Genau so kann man sich leicht eine Unwucht einfangen, sie aber auch beseitigen, wenn sie nicht so gewaltig ist.


    Wenn du solche Tips gibst, dann schreib doch bitte auch rein, das die Auflagefläche der Felge und die Radnabe am besten mit einer Drahtbürste gereinigt werden sollte um eventuelle Verunreinigungen oder Rost zu beseitigen.



    Can_T:
    Ich verstehe nicht wirklich, was du damit sagen willst!!!


    Ich kann eine Unwucht von 250 Gramm in einem Rad haben und sie durch Gewichte zu 100% beseitigen. Es wird allerdings von keinem "anständigen" Monteur gemacht. Bei größeren Unwuchten wird erst mal der Reifen auf der Felge verdreht, um zu sehen ob die Unwucht sich so verringern lassen.


    Was meinst du dann bitte mit Distanz 0-120???


    Wie laufen die Felgen? Haben sie einen Höhenschlag, oder einen Seitenschlag???


    Hier findest du mehr zu diesem Thema!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Sorry, fals ich dir auf den Schlips getreten haben sollte, es war nicht so gemeint.


    Aber am Felgen ab- und wieder anmontieren, wird es wohl nicht so einfach gelegen haben. Ich vermute mal, das du die Räder vor dem Abziehen nicht auf der Nabe markiert und wieder gesauso montiert hast wie sie waren. Genau so kann man sich leicht eine Unwucht einfangen, sie aber auch beseitigen, wenn sie nicht so gewaltig ist.


    Wenn du solche Tips gibst, dann schreib doch bitte auch rein, das die Auflagefläche der Felge und die Radnabe am besten mit einer Drahtbürste gereinigt werden sollte um eventuelle Verunreinigungen oder Rost zu beseitigen.[/url][/b][/u]



    Ok, akzeptiert :) :thumbup:


    Es war wohl so, das meine Reifen und Felgen an meinem Auto das erste mal die Straße unter Last berührt haben, und die Kompletträder von RH schon feingewuchtet verkauft werden.


    Daraus hab ich aber gelernt, ich mach jetzt
    1 die Nabe mit Schleifpapier oder Drahtbürste sauber,
    2 ziehe ich die Reifen mit 110nm fest, löse sie dann wieder, und ziehe sie über kreuz fest.
    Damit erreiche ich, das sich das Rad schon auf der Nabe gesetzt hat.


    Das einfach nochmal probieren, ist zwar bisschen Zeit aufwändig, aber von dem gesparten kann man dann ein paar :beer: verbraten :smoke: :thumbup:


    Gruß Maurice

  • Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Es lag daran das die Radbolzen der Alufelgen länger sind und deshalb hinten sehr schwer ins Gewinde gehen.
    erst nach dem 4ten oder 5ten nachziehen war das Problem erledigt.

  • Zitat

    Es lag daran das die Radbolzen der Alufelgen länger sind und deshalb hinten sehr schwer ins Gewinde gehen.

    Da hinten ist kein Gewinde mehr. Das Gewinde ist nur etwa 10mm stark (also so 7 Umdrehungen). Danach kommt erst mal nichts und dann...


    Zitat

    erst nach dem 4ten oder 5ten nachziehen war das Problem erledigt.

    Sch... wenn es nicht geht, sollte man es nicht mit Gewalt versuchen. Warscheinlich hast du dann was abgerissen.


    Gruß,
    Stephan

  • Ich würde die Gewinde mal "nachschneiden" wenn es wirklich so schwer geht, aber auf keinen Fall die schrauben mit Gewalt mehrmals rein und raus drehen!!!


    Das bekommt doch schon jeder Azubi im 1. Lehrjahr beigebracht.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich muss auch jeden Sommer mein Gewinde nachschneiden, weil durch meine Winterreifen die bolzen kürer sind und drinne sich Rost ansetzt.

  • Hallo,


    also nach dem wir alles menschenmögliches versucht haben, die Vibration des lenkrades bei tempo 140 kmh weg zu machen, haben wir jetzt noch festellen müssen, das eins der Felgen, so ziemlich übel Eiern tut !


    Meine Frage an euch, kann man wohl die Felgen Typ Alutec DTM7 AMG Optik repapeirnen lasse, sodass Sie wieder 100% funktionieren, und wie teuer wäre es ?


    MFG

  • Ich muss auch jeden Sommer mein Gewinde nachschneiden, weil durch meine Winterreifen die bolzen kürer sind und drinne sich Rost ansetzt.


    Dann solltest du dir dringend die passenden Schrauben für deine Winter besorgen. Die müssen nämlich mindestens 6,5 Umdrehungen im Gewinden sein und das sind dann etwa 10mm und das wiederum ist das gesamte verfügbare Gewinde.


    Gruß,
    Stephan