Felgenfrage, bitte helft mir bei der Entscheidung

  • Wegen Eintragung mach ich mir keine Sorgen, sind ja angeblich original Mercedes-Felgen.


    Zitat

    A1704011702


    A170... das ist doch SLK? Da solltest du dir schon Sorgen machen wegen der Eintragung, da der SLK vermutlich eine geringere Achslast hat als der W202. Wenn die Felgen von MB nicht für den W202 freigegeben sind, wirst du sie warscheinlich nicht eingetragen bekommen.


    Gruß,
    Stephan

  • A170... das ist doch SLK? Da solltest du dir schon Sorgen machen wegen der Eintragung, da der SLK vermutlich eine geringere Achslast hat als der W202. Wenn die Felgen von MB nicht für den W202 freigegeben sind, wirst du sie warscheinlich nicht eingetragen bekommen.

    Wenn die Achslasten nicht zu viel auseinanderliegen könnte man eventuell den W202 herablasten.


    Ich hatte es so mal bei meinem Ascona gemacht, als ich Felgen draugemacht hatte die für einen Asrta waren. Der Prüfer hatte pro Achse ca. 80Kg ablasten lassen und so durfte ich die Felgen dann auch fahren.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also der Mann versicherte mir nochmals, dass die für den c-180 ohne probleme gefahren werden können und auch nicht eingetragen werden müssen. werden wir sehen wie es wirklich ist. sind jedenfall originalfelgen vom evo I. er selbst fährt einen evo II und wollte glanzgedrehte haben, die es aber wohl von hause aus für den evo II nicht gibt. allerdings passen die evo I-Felgen nicht auf den evo II, weil es da angeblich probleme mitm bremssattel gibt. und an den felgen rumschleifen wollte er nicht.
    ich lass mich einfach mal überraschen, los bekomme ich se auf jeden fall wieder, falls sie aus irgendwelchen gründen nicht passen sollten oder erlaubt wären.


    :)