Preise beim W / S 202 überzogen ?

  • Die Preise sind nicht nur bei den 202er überzogen, das ist allgemein so!
    Ein S210 220CDI mit nicht vorhandener Austattung soll beim Händler noch 14.000 kosten Rost inklusive :thumbdown:

  • Die Preise sind nicht nur bei den 202er überzogen, das ist allgemein so!
    Ein S210 220CDI mit nicht vorhandener Austattung soll beim Händler noch 14.000 kosten Rost inklusive :thumbdown:

    Das kommt auf die Kilometerzahl und das Baujahr an, aber für 14k bekommt man meiner Meinung nach schon einen S211.
    Außerdem kann jeder Händler so hohe Mondpreise verlangen wie er will. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Zitat

    Genau, wenn es einem zu teuer ist, muss man ja nicht kaufen. Ist doch ganz einfach...


    Schon klar aber so langsam empfind ich sowas als Frecheit, letztens gesehn : W211 E200K Classic mit 195tkm auf der Uhr Soll noch satte 16.000€ kosten
    Der Opa meiner Freundin wollte letztens seinen W210 Inzahlung geben, Das Auto ist penibel gepflegt, alles einwandfrei in Schuss, sogar ohne Rost (wenn auch nur vorrübergehend) Der Händler wollte ihm 1000€ dafür geben...............Dann wohl lieber gleich in Presse
    Und genau das gleiche Auto (mit noch weniger Austattung) stand ein paar Wochen später aufm Hof für 14.000€ Ein W210 Baujahr 01 mit Classic Austattung :whistling:

  • Damit mich keiner falsch versteht.Ich möchte nichts geschenkt haben.Aber nach dem studieren der einschlägigen Börsen habe ich nun ( im Moment ) keine Lust mehr zu suchen.Ich lese hier ja viel mit....und wenn ich dann lese das einige hier im Forum ihren
    202 zum entrosten und lackieren bringen und dafür Unsummen auf den Tisch legen....stellen sich meine Nackenhaare hoch.


    So ein entrosten bringt doch auf Dauer nichts.Wenn sich die braune Pest mal eingenistet hat....kommt sie wieder.


    Und ich möchte mir keinen Benz kaufen der dann einige Wochen später zum Lackierer muß.


    Vielleicht werde ich ja noch ( irgendwann ) fündig ;( ;(

  • Also der Händler meines vertrauens hatte bis vor kurzem noch einen 230k s202 im angebot mit ich glaube 180tkm als esprit von bj 97 für 3900. dann war das ja garkein so schlechter Preis wie ich dachte.


    Der ist leider weg,


    Ich schau mal, wenn du magst =)


    Gruß Maurice

  • Ich traue mich anhand der Beiträge es fast nicht zu schreiben, aber ich habe vor einem halben Jahr einen C 230 Kompressor mit 190.000 km, neuem TÜV, ohne große Roststellen und einem sehr guten Allgemeinzustand bei einem Händler auf dem Land für 2.400 Euro (inkl Doppelkarte für Überführungskennzeichen und Ölwechsel mit 5W-40) erstanden.



    Also vielleicht hatte ich nur unglaubliches Glück (wobei es natürlich auch risikobehaftet war weil kein Scheckheft vorhanden war und ich den Zustand zu dem Zeitpunkt ja nur "oberflächlich" beurteilen konnte). Aber Anhand meines Beispiels denke ich: Man muss vielleicht nur lang genug suchen und auch im "Kaufumkreis" ein bissel flexibel sein. Dann kann man sicherlich auch mal ein Schnäppchen machen.



    Wenn jemand Belege wünscht, ich kann gerne den Kaufvertrag Scannen und bezüglich des Fahrzeugs...ein paar Fotos machen und einstellen ;)



    Aber von dem her dass 5.000-6.000 Euro zu viel sind, da gebe ich JEDEM Recht. Besonders weil man dafür schon (fast) nen CLK W208 bekommt...



    Viele Grüße aus München



    Patrick

  • moin beisammen


    Ich mache das aus Erfahrung so:


    Jeder Gebrauchtwagen bringt beim Erwerb einen mehr oder weniger großen Wartungsstau mit.Bei Modellen,die rostanfällig sind erst recht.Die BR 202 und 210 sind davon besonders betroffen.Wenn man sich Zeit lässt,kann man ein Schnäppchen machen.In ländlichen Gebieten ist ein Mittelklasse Wagen oft etwas günstiger,besonders,wenn der Händler keine Internetpräsenz hat.


    Bei Gebrauchtwagen gilt bezüglich des Wartungsstaus ,einen zusätzlichen Geldbetrag zum Ankaufpreis mit ein zu kalkulieren.
    Z.B. S202 180er,165000km,Bj.98,Kaufpreis 7000 € .Plus mindestens 1500,-€ für eine Anschlußwartung inkl. Beilackieren von Heckklappe,Fahrertür,Radläufe.etc...
    Wichtiger noch sind die Federaufnahmen vorne,da sicherheitsrelevant.Nach obigem Beispiel wären hier also 8500,-€ fällig.Dann aber mit der Sicherheit ein tadelloses Auto zu fahren.


    Für unter 5000,-€ stehen auch schon "kleine Mopf" S202 auf den Kiesplätzen der Republik.Allerdings ist der Zustand oft sehr marode.Man sieht von weitem schon die zerfressenen hinteren Radläufe. ;(


    Als ich meinen in 2006 erwarb,war der Preis für die "S" Modelle etwa 2 k € höher als bei den "W" Modellen.


    Lass dir einfach noch ein bisschen Zeit bei der Suche.


    Grüße und schönen Sonntag,Kai