C280 Automatik, welche Drehzahl bei 140, 160 usw.?

  • Hallo


    Frage an C280 Automatik Fahrer. Wie hoch dreht die Maschine bei 140 bzw 160 km/h?


    Beim 5G Schalter weiß ich es seit heute: bei 140 = ca 3.500 U/min, bei 160 sind es ca 4.000 U/min.


    Genau genommen auf das Modell mit R6 Motor.



    Danke und Grüße


  • Bei meinen C240 dreht der genau so! :)
    Hab sogar ein Video davon. :D

  • Ein Bild hab ich auch noch...:D
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090316/temp/6j9eb42t.jpg]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: hmm, ist ja blöd, das Youtube die Videos so blöd verkleinert, dass sie unscharf werden! :S
    Da ist das Bild 100% besser! :)


    LG Andi


  • Auf dem Bild ist der Zeiger auf 180 - 185 und ca. 3800 - 4000 U :)


    Bild ist schon etwas älter, darum weiß ich es nicht genau, aber für dich kann ich gern nochmal ein Bild/Video machen.


    LG Andi

  • Der C280 5Gang, den ich heute fuht, drehte bei 140 km/h schon 3.500 U/min. Mir kommt das irgendwie zu viel vor. Wie will der Tacho 240 erreichen - bei 6.500 U/min?


    Kann es sein, dass er kein "4+E" (alter VW Jargon) Getriebe hat, sondern ein reines 5 Gang Sportgetriebe?



    Nachtrag: Deiner ist ein 5-Gang Automatik, das erklärt die niedrige Drehzahl bei Deinem.





    P.S. Hey dein Baby ist es sehr edeles Teil. Besonders das gepflegt-dezente Tieferlegen trifft auch meinen Geschmack


  • Vielen Danke, freut mich!


    Der C280er hatte ja noch die alte 4 Gang Automatik, also müsste er sich vll. doch noch im 3 Gang bewegen?
    Am besten wartest du auf die anderen C280er R6 fahrer, die können dir bestimmt eine bessere Auskunft geben! :)


    LG Andi