Wegfahrsperre

  • Hallo, ich habe einen w202, 200 d, bj.95, taxi, habe folgendes problem. IR fernbedienung türen öffnen, zündung an, am spiegel blinken die 2 lämpchen abwechselnd, motor dreht zwar, aber startet nicht. war bei mb, ausgelesen, wfs ok, mechaniker sagte schlüssel defekt, neuen gekauft für 170 euronen, das problem besteht aber weiterhin. das seltsame ist, das es mal blinkt, mal stundenlang funzt, dann plötzlich kann ich stundenlang nicht mehr starten. ein user in einem anderen forum meinte, es sei ein ventil an der einspritzpumpe, messingwürfel mit 2,5cm seitenlänge, das soll haken/klemmen, das könnte man überbrücken, dazu hätte ich gerne eine genaue anleitung, wenn die einer hat, evtl. mit bilder. bedanke mich schonmal.


    lg


    taxiandy

  • Hallo,


    Ich habe die Erfahrung gemacht, auch wenn kein Motor Steuergerät vorhanden ist, blinken die beiden Lampen im Spiegel abwechselt... (Sofort wenn "Zündung an!!!).
    Das Abschaltventil der Einspritzpumpe ist doch "nur" ein Element, welches bei Anlegen der 12 Volt die Dieselzufuhr ermöglicht...
    Woher - warum sollte das MSG wissen das es nicht ok (nicht schaltet) ist, und dann blinken!?!?


    Evtl. hast du eine kalte Lötstelle oder einen Kabelbruch!?!? In der Nähe vom M-Steuergerät!
    Also wenn z.B. wie eben schon erwähnt, dein MSG kein Strom bekommt, blinken die Leuchten auch...
    Oder es ist defekt, Anlasser dreht immer ja auch ohne MSG...


    Zündung an = Blinken der roten und grünen Lampen....


    Also mal alles kontrollieren, evtl. den Stecker vom Steuergerät mal abziehen, gucken usw...
    Evtl. hast du ja nur "Kontaktprobleme" am MSG-Stecker...






    mfg michael

  • Normal ist doch das blinken beider Lämpchen Signal für schwache Batterieen in der FB!?


    Gruß


  • Ich habe die Erfahrung gemacht, auch wenn kein Motor Steuergerät vorhanden ist, blinken die beiden Lampen im Spiegel abwechselt... (Sofort wenn "Zündung an!!!).


    Das ist korrekt und war auch bei meinem freien MSG das Problem, konnten es aber problemlos lösen, weil ich nicht auf das IR angewiesen bin sondern die Alarmanlage nutze mit eigener Wegfahrsperre.


    Das Wegfahrsperre-Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum unter der Metallplatte und hat einen grossen und einen kleinen Stecker, den grossen abziehen und das Blinken ist weg und IR ausser Betrieb, dann Batterie abklemmen für mindestens 10 Minuten, dann wieder Wegfahrsperre einstecken, Batterie einstecken und sehen ob es vielleicht schon ausgereicht hat, ansonsten wie W201 schrieb Kontaktspray nutzen da oder am MSG.

  • Sorry für OT:

    Normal ist doch das blinken beider Lämpchen Signal für schwache Batterieen in der FB!?


    Gruß

    Aber nur beim Auf-/Zuschließen und dann blinken beide Zusammen ;)

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Stimmt :)


    Hatte den selben scheiß aber auch schon, das ich mit der fb mein auto aufmachte, und beim starten die kiste am schaukeln war wie n Lowrider, und alles dadrin am blinken :/


    Gruß


    Ps, ausgestiegen, abgeschlossen,aufgeschlossen, eingestiegen, gestartet, brumm brumm :)