Tank vergrößern

  • Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt hieß das Teil und ich hab's in keiner 202 Preisliste gefunden.


    Ein Zusatztank ist wegen der Sicherheit (TÜV) immer etwas problematisch...

  • der 190er hatte doch den Tank mit unter in der rücksitzbank gee ... und neja der W202 hat eine umklappbare rücksitzbank deswegen befindet sich der Tank auch unter der Fahrgastzelle und da ist der Platz voll ausgenutzt.

  • Zitat

    und neja der W202 hat eine umklappbare rücksitzbank deswegen befindet sich der Tank auch unter der Fahrgastzelle und da ist der Platz voll ausgenutzt.


    :D wieso hat meiner das nicht :D:D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat


    :D wieso hat meiner das nicht :D:D


    MfG Nico


    Ehm ja Du hast doch eine FesteRücksitzbank als Sonder Ausstattung :D
    Nur eigentlich haben fast alle die ich kenne die Umklappbare, und glaub des Ging beim 190er net, da war man höchstens mit einem Skisack sehr glücklich. Aber neja da kenn ich mich net sooo genau aus.

  • habt ihr den umbau beim defender auf abenteuer-auto gesehen ?
    kann man den tank nicht woanders hinbauen und dann mit dem anderem tank verbinden ?

    Viele Grüße
    Julius
    * * * S 2 0 2 - 10/1999 - Standheizung, Klima, APS4, Multikontursitze links & rechts, Glas-Schiebedach, 2-fach EFH vorne, 6-Fach-CD-Wechsler

  • Klappt alles net. Denn wenn ihr einen Tank höher setzts und es eben normal runterfliessen lässts in den Haupt Tank, dann stehen die Tankgeber permanet ganz oben, und es besteht die Gefahr das sie dort hängen bleiben.
    Ausserdem müsste man das entlüftungs system komplett umbauen, es müsste in den oberen Tank, zudem müsste eine entlüftungs Leitung vom unterem in den oberen führen. Sagen ma es so , es ist sau viel arbeit . Nur mit den Tankgerbern würde ich aufpassen.
    wenn man den Zusatz Tank z.b. dahinter setzt, wird man um ein system net herum wie man den Sprit von dem Zusatztank in den normalen Tank rüberpumpt. Der Normale Tank ist ein geschlossenes System, wenn man es unterbricht bestht schnell die gefahr , das man das gesammte System irreparabel beschädigt, und es allgemein nicht mehr Benzin zu der Pumpe fördert. Ergo- der ZusatzTank müsste mit einem seperatem System an den Haupttank angebunden werden, nur wie?


    Wie gesagt ich würde es lassen ... Ist ehh so ne Sache was der TÜV dazu sagt, bzw wie es mit der eigenen sicherheit aussieht, denn wir reden so eben net vom Scheibenwischwasser.