Suche ein gutes Politur Set

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig mehr On-Topic wäre schöner als nur gut gemeinte Ratschläge

    Deswegen sagte ich ja, er soll zu einem Profi gehen und diesem über die Schulter schauen. So lernt er etwas und kann es beim nächsten Mal vielleicht selber machen.


    Er vermeidet so, sich beim ersten Mal den Lack zu versauen.


    Ich denke, dass ich mit diesem Ratschlag schon noch On-Topic bin. :P ;)




    Gruß

  • Hallo Bürste


    Mir gehts wie Dir,habe auch Millionen kleine Kratzerchen im Lack,die besonders nach der Wäsche,wenn der Wagen in der Sonne steht,gut sichtbar sind.
    Ist die Oberfläche nicht versiegelt,fühlt es sich auch recht rauh an.
    Letztes Jahr habe ich mir eine Politur mit Karnaubaanteilen geholt,die wenig Schleifmittel drin hat.(Will meine Kiste noch Jahre fahren,deshalb wenig Schleifmittel)
    Nach der Handwäsche habe ich den Wagen abgeledert und die Politur aufgetragen.(immer etwa einen halben Quadratmeter)Dann mit der Baumarkt Poliermaschine und Frottee - Polierhaube auspoliert.Das Ergebnis war schon zufriedenstellend,bis auf die tieferen Kratzer.Die sind nach wie vor sichtbar.
    Die Oberfläche fühlt sich noch immer glatt an.Das Wasser perlt auch noch spontan ab.Das Ganze kostet etwa 60 €uro.
    Ich habe vor,diese Geschichte einmal im Jahr zu machen.Denke,das es bei einem Garagenwagen ausreichend ist.Man bedenke,dass bei jeder Behandlung Lack verloren geht.Ansonsten wasche ich ihn meist 14 tägig mit Abledern.


    Kannst ja mal diese Variante ausprobieren.


    Grüße Kai

  • ich nehm für die Kratzer immer Scratch-Ex von Meguiars, danach den Lack Reiniger und die Politur von Meguiars, dann das Wachs von Meguiars. Alles Deep Crystal Serie Step 1-3.


    Alles perfekt aufeinander abgestimmt. Das Ergebnis ist bombastisch, der Lack fühlt sich an wie Glas, Kratzer sind weder zu fühlen noch zu sehen. So muss es sein...


    Hier meine Arbeitsschritte:


    Als Vorbereitung, Dreck abspülen mit Hochdruckreiniger in der Waschbox
    dann zur Entfernung von altem Wachs und von Dreck, mit Waschhandschuh, und Wasser mit Spülmittel waschen
    dann Scratch-Ex auftragen und auspolieren
    dann Lack Reiniger Deep Crystal Step 1
    dann Politur Deep Crystal Step 2
    dann zur Versiegelung des Lackes Carnauba Wachs Deep Crystal Step 3


    Dann brauchst das Auto erstmal nur per Hand zu waschen, nehme dazu immer das Gold Class Shampoo von Meguiars.


    2x im Jahr mache ich ca oben genannten Prozess und bin absolut begeistert. Der Lack glänzt wie am ersten Tag und hat sein Tiefschwarz erhalten.


    Soll keine Werbung für Meguiars sein, aber die Produkte sind erste Sahne...


    Viele Grüße
    Basti

  • Meguiars Produkte für Privatleute, sind Handpolituren.
    Bis jetzt habe ich auch nur gute Sachen aus dem Hause Meguiars gehört, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wo kann man denn die Produkte von Meguiar`s am Besten bestellen? Auf der Homepage direkt oder gibt es einen guten Shop wo man sie auch preislichr zu einer noch besseren Kondition bekommt oder sind die Preise einheitlich?


    Gruß
    Jarek

  • Mach das alles als Handpolitur.


    Meguiars hat aber auch Mittel zur Maschinenpolitur im Sortiment.


    Ich bestelle das alles bei Petzoldts.


    Man kann die Produkte aber auch direkt auf der Meguiars Website bestellen, nimmt sich meist nichts vom Preis.