Gruß aus Mainz

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin schon seit ein paar Tagen hier unterwegs und habe es heute mal geschafft, mich anzumelden. Will als allererstes mal ein Kompliment aussprechen: wirklich sehr geiles Forum, extrem wertvolle Tipps und viele kompetente Antworten auf Fragen. Bin wirklich begeistert.


    Bin Ende letzten Jahres durch einen befreundeten Autoverkäufer an einen extrem geil ausgestatteten 99er C180T Esprit (ich glaube er ist sogar Modell 2000) zu einem unglaublich günstigen Preis gekommen. Das Auto wurde abgestossen weil es ein LPG-Anlage mit defektem Steuergerät hatte, der TÜV abgelaufen war und der Vorbesitzer schon das ganze Jahr unglaubliche Kohle investiert hatte (alle Verschleissteile neu, 3 Steuergeräte neu, LiMa neu, Kopfdichtung neu, etc. pp) und nun keinen Bock mehr hatte, auch noch die 800 Euronen für dieses neue Steuergerät zu latzen. Das wäre für neuen TÜV halt noch nötig gewesen, denn Gas kaputt - nix TÜV!! Da es sich bei der Gas Anlage um ein extrem veraltetes Modell handelt (Landi Renzo IGSystem), das schon sechs Jahre drin ist, war es ein wenig schwierig, die Sache auf die Reihe zu bekommen, aber mittlerweile ist alles vollbracht, auch dank der guten Tipps, die ich hier im Forum fand.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal schreiben würdet, mit wieviel mein gutes Stück so gehandelt wird, damit ich mal eine ungefähre Vorstellung habe weil ich noch darüber nachdenke, ihn evtl. Vollkasko zu versichern. Es handelt sich wie gesagt um einen 99er C180T Esprit, TÜV/AU neu ohne Mängel, manuell Klima, ZV. EfH vorne, Fernbedienung, orig. AHK abnehmbar, orig. Navi, ASR, BAS, 8 fach bereift (Sommer auf orig. MB-Alu 16 Zoll), Antrieb bivalent, 280 tkm, 2.Hd., unfallfrei, NR, Aquamarin, Innen Schwarz, in absolute gepflegtem top Zustand.


    Viele Grüße aus Mainz

  • Danke für den Tipp. Ich hab ihn gleich mal durchgejagt und folgendes kam raus:


    Bewertung
    Gut
    Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.






    Händlerverkaufspreis



    Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
    EUR 7.575


    Privatkauf



    Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
    EUR 6.150


    Händlereinkaufspreis


    EUR 5.500



    Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.




    Allerdings gehen da die Kilometer bis max. 250tausend und die Gasanlage kann man auch nicht berücksichtigen. Wenn ich die Werte hier dann mal so anschaue, kann ich dann mit einem realistischen Wert von ca. 7000 €uro rechnen?

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.