Probleme mit der Lenkradsperre


  • Hallo Andreas


    Hast du keinen Zweitschlüssel ??? Oder,beide kaputt ???


    In der Suche gibt es Threads,die sich mit dieser Thematik beschäftigen und aufklären. :)


    Schlüssel anlernen ???
    Grüße Kai

  • @ württemberger:


    Habe damals beim Kauf nur einen Schlüssel und den Notschlüssel erhalten, bin der Vierte Besitzer des Wagens und ein Schlüssel ging im Laufe der Zeit anscheinend verloren....


    Die Suche und die Threads mit dem Anlernen kenne ich schon ;) , nur anlernen geht ja nicht wenn der Schlüssel sich im Schloss nicht mehr drehen lässt.... das mit dem Anlernen habe ich als erstes ausprobiert, bin aber gleich wieder daran gescheitert, weil sich der Schlüssel ja nicht mehr drehen lässt :cursing:


    Gruß


    Andreas

  • kompl ohne. wie du ja schon erwähnt hattest, kann man den schlüssel nur einmal kodieren. Und so geldgeil ist daimler sicher net das wenn man mal die batterie draussen lässt, sich quasi nen neuen schlüssel holen muss. Stell dir doch mal ein etwas älteren Herr vor, der noch dazu ein wenig zittrig ist. der schafft das nie in 20 sekunden :D

    Ja stimmt schon da haste recht. Aber der beste freund meiner Eltern ist Vertragshändelr von MB und von dem habe ich das gehört das sollte wohl stimmt oder was meinst du


  • Hallo Andreas



    Dir bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen.Denn ohne einen funktionierenden Schlüssel wird das ja nichts.


    Grüße Kai,der dir wünscht,das es nicht zu teuer wird. :beer:

  • Servus


    danke für die schnellen Antworten. Ich werde die Tage mal bei MB Händler vorbei schauen. Da Rayman10 das selbe Problem hatte, werd ich die FFB nachschauen lassen bzw überprüfen lassen ob man sie noch neu codieren kann,da meine batterien ja längere zeit nicht in der FFB waren. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich den Fehlerspeicher auslesen lassen um weitere Defekte ausschließen zu können. Ich hoffe das es mit neu codieren gut is und nicht eine neue FFB her muss.


    Danke leute hat mir sehr geholfen

  • @ The Sentinel:


    Wenn sich die Türen nicht mehr betätigen lassen (über Fernbedienung), so wie das bei Dir und mir der Fall ist, dann bringt das ganze ja auch nichts.... und, Vetrauen in so einen Dienst hätte ich nicht unbedingt (kann sein, dass das unbegründet ist) aber ich würde das nicht machen.


    Gruß


    Andreas