Motor ruckelt kurzzeitig wenn kalt

  • Hallo Leute, bei meinem C 180 tritt seit kurzem folgendes problem auf, wenn der Motor kalt ist, fängt er nach einer Fahrtstrecke von ca 1 km an ca 4 - 6 mal zu ruckeln und läuft dann wieder vollkommen normal, ich glaub nicht das es die zündkerzen sind, da es ja dann immer wär?? wer hatte dies schon mal??

    Geht nicht---gibts nicht---nach Fest kommt ab!!!!

  • Könnte sein, daß er irgenwo Fremdluft zieht. Nach einiger Fahrzeit werden die Teile warm und dehnen sich aus. Ein vorhandenes Leck geht dann auf bzw. wird größer und es wird Fremdluft angezogen, wodurch das Luft-Benzin-Gemisch nicht mehr stimmt - allerdings kommt es mir komisch vor, warum das nur paarmal der Fall ist??


    Laß den Motor mal bei offener Haube im Leerlauf laufen und sprühe ein wenig "Cleaner" auf alle Leitungen. Hast Du ein Leck, wird der angezogen und der Motor läuft kurzzeitig anders.


    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein..... :D


    Ach ja, willkommen im Club! :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Danke Dir, werd ich mal überprüfen, obwohl ich da eigentlich auch net so recht daran glaub, vielleicht ist es auch ein spinnender Temperaturfühler, der bei einer bestimmten wassertemperatur dem MSG einen falschen wert vorspinnt und es dabei zu einer Entfettung des Gemisches kommt.?

    Geht nicht---gibts nicht---nach Fest kommt ab!!!!