Bauanleitung für eine Wellnesslandschaft

  • Wahnsinns Leistung, das Ergebnis ist der Hammer, einfach unbeschreiblich. Da fühlst Du Dich bestimmt mehr als pudelwohl.

  • Hi Stephan,
    klar interessiert das.
    Was mich auch interssieren würde ist der Steinflüsterer.
    Habe ich das richtig verstanden, dass er mittels eines kleinen Hämmerchen einen Findling "sprengte"?
    Hat er also die Eigenresonanz getroffen oder wie?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Na dann werde ich die Tage mal nach den Fotos suchen. Müssen irgendwo auf ner CD sein. Das Dampfbad hab ich vor etwa 5 Jahren gebaut.
    Aber von der Sauna kann ich keine Anleitung liefern. Die steht schon 30 Jahre... da bin ich unschuldig.


    Wiso, hast du ein paar Steine zum zerkloppen?
    Naja der Opa hatte nicht mehr so die Kraft. Da hat es nur noch für kleine Hämmerchen gereicht. Wir hatten Sorgen, dass er noch nen Herzinfarkt bekommt. Er hat uns dann gesagt, wo wir hinhauen müssen und wir haben zugeschlagen. Mit dem Vorschlaghammer.
    Ich hab mir das Steinekloppen aber angeeignet. Wenn du also ein paar Murmeln hast, kann ich mal gucken, ob ich es noch kann. Das ist wirklich interessant... Wenn man die richtige Stelle trifft, hört man richtig, wie der Klang des Steines sich verändert. Er wird dann dumpfer. Dann noch 2-3 kräftige Schläge und er geht auseinander. Man kann auch durch leichtes Abklopfen des Steines (und auf den Klang achten) die richtige Stelle ausfindig machen.
    Ich hör jetzt besser auf, sonst schickt ihr mich noch in die Klapse... :crazy:


    Sagt mal taucht eigentlich der 'Off Topic' Bereich bei euch bei den 'Themen seit deinem letzten Besuch' auf? Bei mir nicht... deswegen hab ich anfangs die Beiträge übersehen. Aber ist wohl so gewollt nehme ich an...


    Gruß,
    Stephan

  • Hi Stephan,
    nein, keine Steine zum zerlegen, aber ich finde Technik statt Kraft eigentlich immer interessant.
    War hier ja ähnlich.


    Die Beiträge aus dem OT und dem Biete und Suche-Bereich tauchen bei mir nur unter den ungelesenen Beiträgen auf, aber nicht oben bei den neuen Beiträgen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ne leider keine Diamanten. Blauer Basaltstein.
    Anfangs, als wir die Steine noch nicht kleinbekommen haben, haben wir Spanngurte umgelegt und dann a la Alcatraz mit einigen Leuten gezogen und diese so ins Freie bevördert (wenn sie durch die Tür gepasst haben).


    Ja bei den Steinen sieht man mal... rohe Gewalt und moderne Technik nutzen nichts ohne den Verstand.
    Anfangs hab ich mir noch die schönsten Steine zur Seite gelegt, nach dem Motto: den heben wir auf und den und den... könnte man ja irgendwo verbauen oder im Garten setzen.
    Irgendwann hatte ich so die Schn... voll von den Steinen, da hab ich alle in den Container geworfen.


    Gruß,
    Stephan
    Der sich schon auf den Stammtisch freut :beer:

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :keks:


    Einfach nur schön. Hast meinen größten Respekt. Wenn ich später vielleicht mal mein eigenes Haus aufbaue werd ich an dich denken :love: und sowas auch wollen :P