ZV öffnet bei Kälte einige Türen nicht

  • Hallo alle


    C180 (1993), ZV ohne Fernbedienung, Bartschlüssel:


    Bei kaltem Wetter schliesst die ZV die hintere Fond-Türe nicht auf, wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertüre öffe.
    Wenn ich bei Kälte den Kofferraum aufschliesse oder die "Öffnen"-Taste der ZV im Innenraum betätige, werden nur die Türen auf der rechten Seite von der ZV geöffnet währenddem die Türen links zu bleiben (die Stifte in den Türen bewegen sich leicht, aber schaffen es nicht hoch bevor es etwas wärmer wird).
    Abschliessen funktioniert in allen Fällen einwandfrei!!!


    Wer kann mir konkrete Tipps geben, wo ich bei der Beseitigung des Problems ansetzen soll. Ich gehe von einer kleinen Undichtigkeit des Unterdrucksystems betreffend die Türen links aus.
    Hinter den Türverkleidungen links Undichtigkeiten in den Leitungen suchen?
    Gibt es irgendwo Verzweigungen der Leitungen?
    Besser Anschlüsse an der Unterdruckpumpe im Kofferraum kontrollieren?


    Danke, ter11