was meint ihr 250d turbo oder 220cdi

  • hallo ihr lieben will mir noch einen diesel zulegen da ich viel fahren ,, was ist besser c220cdi oder c250turbo,,, denke evt das sder 250 noch weniger technik hat und länger hält als der cdi?


    welche plaketten haben die 220cdi gelb?


    250turbo rot? geht umrüstung da ich oft in eine umweltzone muß?


    verbrauch im vergleich?



    was meint ihr zum verglich ,lg marc

  • 250turbo rot? geht umrüstung da ich oft in eine umweltzone muß?


    Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit für eine Umrüstung und in Anbetracht der Nachfrage behaupte ich mutig und sage, dass es die auch nicht geben wird (selbst betroffen und leicht deprimiert) :(
    Es gibt vereinzelt Modelle (Modellpflege) die haben D3 und bekommen somit gelb


    Zitat

    verbrauch im vergleich?


    Verbrauch ist beim 250td höher, Steuern auch.


    Gruß

  • ist denn der c250d und der c250dturbo vom motor bis auf den turbo her gleich? hatte mal einen w124 250 d vom motor ja nicht kaputtzukriegen:)dnke halt das CDI zwar der viel modernere motor ist ABE rhalt auch anfälliger aber der bekommt halt eine gelbe plakette udn ist auch auf grün umzurüsten...hier in hannover gibt es ja die besch... umweltzone:(

  • also so spontan würde ich zum 250td tendieren, einfach mein traum motor, den kann man noch richtig tunen mit größerem turbe ect.


    aber realistisch gesehen den 220cdi, weil er einfach knapp die hälfte vom 250td braucht, bei minimal weniger leistung!



    umweltzonen gibts hier zum glück noch nicht, landleben ahoi :)


    lg maurice, der selber gerne d3 haben würde!

  • Hey Marc,


    also ich habe jetzt 180.000 km auf dem Tacho. Keine Probleme. Immer 300ml 2 Taktöl mit zur Tankfüllung und gut is.


    Es gibt welche die haben Probleme mit CDI und welche mit TD. Ich denke mann kann bei beiden Glück oder Pech haben.


    Da der CDI aber die gelbe Plakette bekommt würde ich nicht mehr groß Überlegen..... :thumbup:


    Außerdem find ich die cdi´s Laufruhiger.


    Gruß Rene´

  • Servus,


    hast Du schon konkrete Fahrzeuge zur Auswahl? So wird das nämlich nichts, Du solltest mal beide Probefahren und Dich vor Ort selber erkundigen, was Dir am meisten zusagt. Beide Fahrzeuge haben Vor- und Nachteile, aber das kannst Du am besten hier diskutieren:


    Fahrzeugbewertung/Kaufberatung oder: Was ist dieser W202 /S202 Wert?


    Schließlich nennt sich dieser Thread nicht umsonst auf Kaufberatung. Wenn Du Dich dann für ein Fahrzeug entschieden hast, und es sogar zum Kauf gekommen ist, weißt Du ja was zu tun ist => Bilder :D


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK