Einbau Anleitung für ein Autotelefon an einem Comand 2.0 im w202

  • So hallo w202 Freunde,


    wie vesprochen jetzt endlich die Anleitung
    für das einbauen eines Autotelefons an einem Comand 2.0 in einem w202.



    1. was barucht ihr dazu?
    -Nokia Interface für Handy 51xx/61xx/62xx 203 820 9926 (in meinem fall gibt auch noch andere)
    -Handyaufnahme Nokia 6210/6310 A203 820 0651 (in meinem fall gibt auch noch andere)
    -Handyaufnahmehalter 203 820 0551
    -Mikrofon A220 820 1735 (in meinem fall gibt auch noch andere)
    -D2B Lichtwellenleiter 2Stück 000 540 3808 1550
    -D2B Lichtwellenleiter Steckeroberteil 2Stück 036 545 0828
    -D2B Lichtwellenleiter Steckerunterteil 2Stück 036 545 0928
    -Antenne universal in freien Handel
    -Antennenadapterkabel von
    Universalantennengewinde auf MB
    Antennengewinde an der Höheraufnahme nicht im Handel



    dies sind die komponente das man es sich vorstellen kann wie die teile aussehe sollen



    der Kabelbaum in groß nochmal



    so jetzt aber zum wesentlichen wo sich galub alle drauf freuen der Einbau :thumbup:




    so erstmal das Comand ausbauen sonst kommt ihr net an die kabel ran
    und unter dem handschuhfach die drei schrauben lösen da verseckt ihr Später
    das Interface.



    danach den stecker vom kabelnaum in das interface stecken und die kabel mit dauerplus und masse
    verbinden diese kabel finet ihr in dem seitenschacht auf der beifahrerseite unten
    und masse hinter der abdekung im fussrau auf der beifahrerseite



    in den stecker im roten greis fügt ihr das Blaue Wakeupkabel (Roter kasten) auf den 10 pin ein (ist angezeichnet auf dem stecker)



    danach das Comand wieder einbauen und erstmal schauen ob alles fuktioniert



    danach müsste es so aussehen wen das telefon nicht gesteckt ist



    telefon wurde bei mir in der Mittelkonsole verstaut und sieht echt hammer aus
    (leider habe ich keine bilder vom ausbau der mittelkonsole da ich den umbau schon etwas länger
    vorgenommen hatte aber nie richtig angeschlosen gewesen ist).


    Ich hoffe die Anleitung bringt euch weiter ansonsten schickt mir eine PN und ich erkläre es
    noch ausfürlicher.



    Grüßle
    Niehuis114, der am liebsten an seinem baby bastelt.



    P.S. wer sich das comand erst noch einbauen möchte hier dei adresse dafür
    http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/comand/index.php
    so wie da hab ich es auch gemacht hat alles wunderbar geklappt.

  • so ich nochmal,


    noch ein anleitung zum verstauen des Mikros.(altes Mikro musste neues einbauen da dies nicht kompatiebel is mit der einheit)


    das kabel legt ihr wenn ihr die abdeckung im beifahrerraum abhabt da drunter lang und geht dann über die A-Säule
    nach oben zur DBE.



    erstmal das DBE ausbauen damit müsst ihr die zwei klemmen die ihr rchts und links
    über den lichtern lösen.



    danach müst ihr die stecker abziehen und dann könnt ihr das DBE
    auseinnader nehmen damit ihr das Mikro einbauen könnt.



    dadrunter habe ich das Mikro versteckt (müsst da ein paar löcher bohren damit
    das mikro funtzt :P


    so und jetzt müsste es eigendlich alles sein wenn noch jemand was einfählt
    bitte dazu posten.



    Grüßle
    Niehuis114