C320 ESP Fehler !

  • Hi @ all,
    mein Vater hat einen W203 Bj.00 C320 und bei dem geht das ESP nicht mehr. Immer wenn er das Auto startet steht im Boardcomputer "ESP Fehler".
    Hat einer von euch eine Ahnung ?
    Ich nehme mal an das es einer der vier Radsensoren sein wird, was meint ihr ?


    Gruß Andi

  • Hi,
    also ich tippe eher auf einen anderen Sensor, denn wenn ein Raddrehzahlsensor ausfällt, dann geht auch kein ABS mehr, dass müsste auch angezeigt werden!
    Tippe eher auf einen Beschleunigungssensor, z.B. der an der Hinterachse.


    Sorry wenn ich es gerade mal so schreibe: Eigendlich total Sinnlos hier drüber zu schreiben, denn ohne eine Fehlerauslese (z.B. bei Mercedes) macht ein Schrauben gar keinen Sinn.


    Gruß
    Markus


    P.S.: Wenn du mit dem Thema nur mal anfragen wolltest was es sein könnte oder was es kosten könnte: Es kann ziemlich viel sein, Sensor, Steuergerät, sinnloser Fehler der einfach auftritt.... ect. Kosten zwischen 50 und 2500Euro.

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...