auto ab- und anmeldung

  • ist es möglich das auto innerhalb kurzer zeit ab- und wieder anzumelden auf den gleichen versicherungsnehmer?


    können dabei irgendwelche probleme entstehen?

  • ich will die versicherung wechseln, da meine mom. sehr teuer ist.


    könnte das so funktionieren, da der vertrag noch bis mitte dieses jahres läuft und ich bis zum 31.12 nicht wechseln konnte, weil der vertrag gerade erst abgeschlossen wurde.

  • Natürlich ist normalerweise gar kein Problem.
    Einfach Versicherung Kündigen und dann den Beginn der Laufzeit der neuen Versicherung festlegen.
    Aber ich verstehe nicht so ganz warum zu zum Versicherungswechsel Dein Auto Abmelden willst ?


    Ist doch gar nicht nötig normalerweise regelt das alles die neue Versicherung, also warum die Karre
    abmelden und wieder anmelden ?


    Habe im November gewechselt und vor 3 Jahren auch *hust* und jedes mal ohne mein Auto ab-und-an-zu-melden...
    Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der zum Versicherungswechsel sein Auto abgemeldet hat; ist mir vollkommen neu die Idee... :crazy:

  • So einfach ist das nicht, man sollte sich auch mal das Kleingedruckte im Vertrag durchlesen
    Wenn du deinen Wagen jetzt abmeldest, besteht der Vertrag mit deiner Versicherung weiterhin
    (lediglich der Versicherungsbeitrag sowie der Versicherungsschutz sind nicht vorhanden)
    der Vertrag "ruht" lediglich...


    wenn du nun deinen Wagen wieder anmeldest und das auf eine andere Versicherung, begehst du Vertragsbruch
    du mußt schon deinen Vertrag ordnungsgemäß kündigen, incl. der Fristwahrung (wie eine Kündigung beim Arbeitgeber)
    deine jetzige Versicherung kann dich sogar verklagen, das du den Wagen wieder auf sie versicherst
    Ebenso holt sich ja jede Versicherung eine Bestätigung bei der Vorversicherungsgesellschaft ein
    (zwecks Schadenfreiheitsrabatt, Unfälle der letzten beiden Jahre u.s.w.)
    spätestens da wird dir deine alte Versicherung einen Strich durch die Rechnung machen


    Das Datum ist auch der 30.11. nicht der 31.12. nur so ganz nebenbei bemerkt
    Die Versicherung problemlos wechseln (auch innerhalb des Jahres) kannst du nur wenn du einen anderen Wagen auf dich zuläßt
    bei dem neuen Fahrzeug steht dir natürlich frei eine andere Versicherungsgesellschaft zu wählen


    Ebenso kommst du schnell und problemlos aus dem Vertrag raus,
    wenn die Versicherungsprämie einfach angehoben wird



    Kleiner Tip... Billig ist nicht gleich gespart
    Man sollte darauf achten was im Schadensfalle auf einen zukommt, damit meine ich jetzt explizit die Rückstufung der %
    bei meiner vorherigen AXA wäre ich im Schadensfall von SF11 auf SF5 zurückgestuft worden
    bei meiner jetzgen (ADAC) habe ich einen Unfall pro Jahr "frei"... nennt sich Rabattschutz


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()