lippen kit montage RIEGER- nachbauten

  • hi, hab schon die suche gequält, aber immer verschiedene antworten gefunden.


    hab mir das lippen kit, wie es rieger auch anbietet für den classic gekauft.


    nun wollt ich mal wissen wie es montiert wird, worauf ich achten muss.


    hab zum beispiel gelesen das die alte frontlippe dran bleibt und die neue nur aufgeklebt wird.


    wie sieht das aus mit den seitenteilen?


    genau das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=024
    hab ich mir gekauft.


    danke im vorraus!


    lg maurice

    2 Mal editiert, zuletzt von 220d blau metallic ()

  • Hallo wenn ich das richtig gesehen habe, dan hasst du einen vormopf bzw kleine Mopf. Also bei dir gibts nicht zum wegmachen, die dinger werden einfach auf deine originale Heck bzw Frontstoßstange draufgesteckt und verklebt, war bei mir ebenfalls so. Allerdings wirst du mit dem tüv schwirigkeiten kriegen da du nur ein materialgutachten hasst und keine abe. oder du lässt es über eine einzelabnahme eintragen und das wird teuer.


    Mfg

  • das hat man doch fast immer oder nicht?


    felgen zum beispiel haben doch auch meist nur ein gutachten, wieos sollte ich da ein problem bekommen?


    lg


    hast du denn ein problem bekommen?



    maurice



    edit:


    kann mir denn keiner etwas genaues sagen, wie ich die rieger lippen montiere??

    Einmal editiert, zuletzt von 220d blau metallic ()

  • Hallo,
    du hast aber nicht die Riegerlippen gekauft, sonder die Nachbauten, deshalb hast du auch nur ein Materialgutachten und nicht wie bei den Originalen Riegerteilen eine ABE! (denke mal das deine Ansätze aus GFK sind und nicht wie die Rieger aus ABS Kunststoff!)


    Zur Montage: Erst mal anpassen, dann zum Lackierer, dann z.b. mit Sikaflex an die Stoßstange kleben! Damit sie auch da bleibt, wo sie bleiben soll, ganz gut mit Klebeband an die Stoßstange kleben (wirklich nicht Sparen!) und dann min. 24h besser sogar 48h nicht damit fahren, damit der kleber auch anständig hält! Zusätzlich musst du normalerweise noch ein paar Nieten setzen, damit es der TÜV-Prüfer auch sicher abnimmt, den dem TÜV reicht meistens nur geklebt nicht!


    MFG
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • dankeschön.


    theoretisch gesehen, meinst du ein tüv prüfer würde es merken, ob das rieger sind oder die nachbauten, weil sind außer der tatsache nachher denke ich kaum zu unterscheiden!


    sonst wäre es lieb wenn mir jemand die abes kopieren könnte :) , dann bräuchte ich ja nicht mehr damit zum tüv oder?



    lg maurice

  • Dann hast du aber immer noch das Problem, das du keine "Rieger Originalteil" Aufkleber auf deinen Teilen hast und die ABE ist nur in kombination mit den Aufklebern gültig! Dir würden also eine Kopien von den Gutachten wahrscheinlich nicht viel bringen!


    MFG
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • wenn das doch nur aufkleber sind, kann ja sein das man die verliert oder :whistling: :whistling:


    ansonsten, mit dem tüvteile gutachten, bekomm ich die damit nicht eingetragen??


    lg maurice


    edit: aber ich liege doch richtig, das wenn ich eine abe dafür hätte, die nicht eintragen brauche oder?

    Einmal editiert, zuletzt von 220d blau metallic ()

  • hmm, das liegt, denke ich, dann sicher an der Laune des TÜV-Prüfers, also ich musste meinem TÜV-Prüfer alle zeigen, als ich meine Frontstossstange und die Heckscheibenblende eintragen lassen hab!(hab sie eintragen lassen, da bei mir so schon das handschuhfach mit Gutachten voll ist!)
    Aber ansich kann man die Aufkleber nicht verlieren, die Kleben sau gut!
    Probieren kannst du es natürlich, ich denke halt eher nicht, vorallem wenn jemand es mit ABE haben will, dann muss er sich halt die Riegerteile und nicht die billigen E-Bay nachbauten kaufen! (Sry aber das ist meine ehrliche Meinung!)


    MFG
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • ja genau ich habe mir auch die orginalen Rieder Heckschürze, Frontlippe und Seitenteile geholt denn du merkst da sofort die Qualität. Beim Fahren wackelt gar nix und da es aus hartem Kunststoff ist biegt sich auch nix allerdings hab ich es auch zusätzlich noch mit Nieten befestigt und die Seitenteile wurden noch mit einem Winkel zusätzlich verstärkt und das mit einer dicken unterbodenschicht versehen. Ich hatte gar keine probleme beim TÜV und ich musste nur meine Lippe eintragen weil ich nur eine Teilegutachten bekommen habe und das hat 30 Euro gekostet aber so hat alles super geklappt. Ich habe mir dann die ganze Frontlippe und ein Teil der Seitenverspoilerung mit Lackschutzfolie bekleben lassen denn es kommen ganz leichte Kratzer rein beim Ein- und Aussteigen und so kann man das am Besten verhindern und der Lack bleibt lange wie NEU.


    Gruß
    Jarel