Für was ist der Knopf "R" rechts am Cockpit gut?

  • Hallo Leutz,


    kurze Frage: Für was ist der Knopf "R" unter "h" und "m" rechts am Cockpit gut? Also ich habe in meinem Auto nur links am Cockpit dies "+" , "-" und die "0" für die Helligkeit der Displaybeleuchtung und rechts eben "h" und "m" für die Uhr. Im Benutzerhandbuch ist da aber noch ein Knopf "R" abgebildet. Mein Auto ist Erstzulassung 08/2000 da müsste ich doch ASSYST haben, oder? Denke das R wäre für einen Service-Reset...??? Also habe ich kein ASSYST oder? Kann ich das irgendwie überprüfen?


    Sorry für die Fragen hab mein Auto erst seit ein paar Tagen.


    Gruß Flo

    Ein Mercedes bleibt ein Mercedes.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori220 ()

  • Hallo Raule,


    ja das weiß ich dass h und m zum Uhr einstellen sind. Ich habe aber keinen Knopf R am Cockpit! Ich habe den Reset des Tageskilometerzählers mit der "0" gemacht. Hat der R Knopf was mit dem BJ des Fahrzeuges zu tun?

  • Oh, ich seh grad, mein Posting war Trick 17 mit Selbstüberlistung. :)
    Klar, die "0" ist zum Reset da.
    Somit kann ich dir also doch nicht weiter helfen mit Stellknopf "R", aber ich habe grade mal in
    der Betriebsanleitung vom Mopf nachgesehen und auf der Abbildung, wo das KI komplett erklärt
    wird, ist dieser Knopf "R" nicht zu sehen. Lediglich auf den folgenden Seiten, wo eben die
    Einstellung der Helligkeit und das Zurücksetzen der ASSYST-Anzeige erklärt wird.
    Aber hier ist immer nur Taste "0" zu drücken - "R" hat offensichtlich nichts damit zu tun.
    Ich habe die Taste leider nicht, sonst wäre ich grade mal zu Auto gegangen und hätte es probiert.


    Sorry für meinen evtl. irreführenden Post. :P