Wie groß ist denn euer Sternverbrauch?

  • Hi,


    bei der C-Klasse bis jetzt in 4 Jahren kein einziger Stern und bei der E-Klasse bis jetzt auch noch kein einziger Stern :D
    Die Fahrzeuge stehen, bzw standen jeweils immer im Freien direkt an einer Straße und die Gegend wo ich gewohnt habe ist zwar jetzt kein Ghetto, aber als unheimlich gut würde ich sie au net beschreiben^^
    Bin mal gespannt wie sich das Coupe jetzt schlägt, wenn es aussem Winterschlaf kommt muss es wohl oder übel auf einem öffentlichen Parkplatz mitten in der Stadt stehen.


    Beste Grüße
    Timm

  • Mal ne frage,kann der Stern eigendlich auch abgammeln ? Wollte ihn gestern polieren,und plötzlich hatte ich ihn in der Hand,unten ist nur eine Feder rausgefallen.Hab jetzt mal auf einem Foto geschaut,und gesehen das da ja noch einiges fehlt,aber die andere teile sind nicht auffindbar,wahrscheinlich vorher schon abgefallen ? Aber dann müssten sie ja vor dem Kühler liegen.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13639180bg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13639181zi.jpg]

  • Kann vorkommen. Habe gestern den Stern von nem Kumpel angefasst, der ließ sich nicht mehr nach hinten biegen. Daher traute er sich nicht in die Waschanlage. Der Stern war etwas fest, ein bisschen Schmiere hilft.


    Mein Verbrauch ist mittlerweile auf 3 angestiegen, bei meinem Dad sinds zwei (und es ist ja nicht so, dass der Sternenwechsel beim 124er schwierig wäre, ganz und gar nicht :crazy: )


    Sollte mir der Stern nochmals unsanft abgenommen werden, kommt ein abnehmbarer ran.

  • Na ja vieleicht hat auch vorher jemand dran herum gemacht,da auch ein paar Kratzer drumerhum vorhanden sind.Oder irgend jemand auf Parkplatz dran hängen geblieben eventuell.Aber dann musste er direkt am Hals abgebrochen sein ?


    Bei uns ist das bisher noch nie vorgekommen,deswegen ärgert mich das auch sehr,vorallem weil es dann nicht mehr der Originale ist,und das tut als Fanatiker echt weh.

  • Bei mir wurde der Ring um den Stern auf der Kofferraumklappe abgebrochen.
    Hab schon mal die Verkleidung im inneren abgebaut, aber Schrauben oder ähnliches kann ich nicht entdecken. Die Suche ergab auch keine Treffer oder ich hab die falschen Schlagwörter verwendet.


    Wer hat schon mal einen Stern auf der Klappe hinten ersetzt? Tipps wie ich den Rest ab bekomme und den neuen installiere?!

  • servus,


    Um den Stern hinten zu demontieren musst du erstmal die kofferraumverkleidung abnehmen,
    dahinter sitzen 3 löcher wo di "pinne" vom stern drinstecken. Die musst du einfach von hinten rausdrücken, und schon kann man von aussen den neuen reinstecken ;)


    Gruss
    Alex