• hey ho,


    wollte fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit dvd / mp3 geräten von der Marke Xomax hat? Ich hab die dinger gestern mal in ebay gesehn und von der Optik schaun die echt super aus, vorallem die lösung nen Monitor mit nem normalen Din schacht .... dass der Monitor einfach nach unten hängt.... find ich an sich echt klasse und würde bestimmt super ins Auto passen.


    Nur meine Frage ist... hat jemand von euch erfahrung mit der Firma? ich hab ein wenig gegooglet und bin schon auf ein paar kriterien / kritiker gestoßen, die aber relativ gering sind im vergleich zu den verkaufszahlen von den Radios.


    im Grunde handelt es sich um des Gerät: http://cgi.ebay.de/1DIN-7-TOUC…Q_trksidZp1742.m153.l1262 an sich Top Optick, 4x60 Watt is auch nicht ohne und n 7 zoll bildschirm mit Thouchscreen ... hört sich alles im ersten moment ja klasse an, der Preis wäre auch mehr als in Ordnung... nur als Sicherheit würd ich gern bissl mehr darüber erfahren.


    Hat irgendwer persönlich mit den Dingern zu tun gehabt? ich mag nicht die kritiken leesen die schon in den anderen Foren genannt wurden, sondern rein objektive eigene meinungen ;) .



    Ps: wenn die Dinger wirklich so schlecht sein sollten wie in ein paar anderen Foren gesagt, kennt wer Radios die die selbe bauform haben und nicht die Welt kosten? :P

  • Ich habs zwar nie selbst getestet aber ich würde die Finger davon lassen, schon alleine einige Aussagen in der Beschreibung sind echt anstößig:


    # MOSFET Endstufe mit gigantischen 240 Watt: (4 X 60 Watt) sorgt ab sofort für den richtigen Klang in Ihrem Auto.


    Man kann Leistungen nicht einfach mal eben so zusammenmultiplizieren und die Leistung eines Verstärkers gibt nicht an was fürn guter oder schlechter Klang da rauskommt. Sonst hätte ich ja mit meinen 600W RMS an meinem Bass den fettesten Klang auf diesem Planeten :D


    Dann noch
    RMS in Watt pro Kanal: 60


    Es sind keine RMS Watt, was da raus kommt sind HÖCHSTENS echte 20W RMS =D


    Verarbeitung wird auch das allerletzte sein bei dem Preis.



    Auf die dauer wirst du damit nicht glücklich. An deiner Stelle würd ich zu einem Hifi Fachmann gehen und mich beraten lassen.

  • Das ist wie bei den Audiovox-Geräten (9311 oder wie die heißen).
    Da wird ne eierlegende Wollmilchsau für nen Appel und n Ei verkauft.
    Ergo:
    Wie Shark gesagt hat, die Endstufe (wieso benutzen die eigentlich immer noch "MosFet" als Bezeichnung? Wie früher "PMPO" so ein blöder Werbebegriff..),
    die reelle Ausgangsleistung dürfte höchstens um die 20W betragen, und dann verzerrt das Teil nur noch..
    Dazu kommt, dass der Radioempfang meistens nicht so super ist.
    Dann diese externen Datenquellen..auch nicht unbedingt so toll. Oft schaffen die USB Ports die geforderten 500mA nicht...
    Und das Display sieht aus wie frühe GUIs von MS-DOS. Auflösung demnach wieder 1400x250 oder sowas mit richtig miesem Analogbild.


    Wenn ich mir ne Komplettlösung hole, denke ich an Firmen wie Pioneer, Alpine etc. oder hole mir einen CarPC.


    Ist meine Meinung, aber das ist wieder ein typisches eBay Angebot, wo man irgendwie die Katze im Sack kauft.
    Oder auf Mallorca gibts das öfter, vielleicht kennt jemand den Begriff "Foto-Paella"? :P