Passt ein DIN Radio in das Handschuhfach ?

  • Hallo ,



    ich möchte mir ein DIN Schacht Radio mit Dash In TFT( mit DVD , DVBT ) in das Handschuhfach bauen .


    Wieviel Platz könnte man noch gewinnen , wenn man das Handschuhfach hinten ausschneidet?


    Wieviele mm / cm würde das bringen ?


    Bevor ich es kaufe , würde ich es gerne vorher wissen , ob es passen könnte .


    Sonst muss ich auf meine Sonnenblende mit TFT und DVD Player integriert zurückgreifen



    Dank für euere Antworten (hoff )

  • Ist es nicht etwas lästig und ablenkend, zur Navigation oder Radiobedienung immer auf die Beifahrerseite zu schauen/zu greifen? Oder soll das ein "Zweitradio" werden?



    Grüße
    Martin

  • Wenn du nicht weißt, wiviel Platz du brauchst, was nutzt das dann, wenn ich dir sage, dass du von der Unterkante Handschuhfach ab gemessen 18cm hast?
    Wie mein Vorredner schon sagt, wäre das dann einen Navigationshilfe für den Beifahrer, aber direkt für den Beifahrer relativ unnütz. Außerdem müsstest du ja das Radio vielleicht 10 cm rausziehen, um dieses Display auszuklappen. Das Handschuhfach ist doch nach oben zum Fahrer (Beifahrer) hin geneigt...
    Überlege dir lieber was anderes... Meine Idee wäre ja ein mobiles Navi in die Sonnenblende zu bauen (praktisch ein ausklappbares Head-up Display).


    Gruß,
    Stephan

  • nur mal zum Produkt das scheint ja ganz schön gut zu sein
    aber wie meine Vorredner schon gesagt haben warum im Handschuhfach? Und nicht wo anders Nachteile liegen doch klar auf der hand oder?


    MfG
    Milas

    Wer zuweit schaut, schaut abseits des Sternes :thumbup:

  • also eigentlich interessiert mich an dem Ding nur das DVD , DVBT und der TFT in einem Gerät ist .


    Das meine Freundin während der Fahrt dann DVD gucken kann und ich in Ruhe in den Urlaub fahren kann , ohne Blase am Ohr :rolleyes:


    Wenn ihr ein anderes bezahlbares Gerät kennt , was die Eigenschaften hat.... lasst es mich wissen .


    Als Navi habe ich ein Blaupunkt Lucca MP3 Edition an einem Blaupunkt Daytona MP 52 angeschlossen .Das reicht mir.


    Wenn Madame mal wieder irre lange zum Klamotten kaufen braucht kann ich in Ruhe TV oder DVD gucken .


    Ich hatte jahrelang in meinem Golf einen TFT in der Beifahrerblende , DVD unterm Sitz und DVBT im Handschuhfach .


    Aber beleuchtete Sonnenblenden möchte nicht opfern ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!


    Wenn man das Handschuhfach hinten aufschneidet gewinnt man höchsten 1cm, eher weniger. Hab mir das vor 2 Wochen auch mal angeguckt.


    Was es da noch zu bedenken gibt (abgesehen davon, dass im Handschuhfach kein Platz ist um ein komplettes Radio unterzubringen und das Handschuhfach dann noch schließen zu können) ist, dass der Bildschrim dann vor der Airbag-Klappe steht. Ich möchste nicht unbedingt wissen wie angenehm das ist, vom Airbag ein TFT-Display ins Gesicht gezimmert zu bekommen...


    MfG
    Daniel

  • gut, der Gedanke den TFT ins Gesicht zu bekommen gefällt mir auch nicht .



    Aber wenn du sagst , das man eh nur ca 1 cm gewinnen würde, dann dürfte die Aktion mit TFT ins Handschuhfach eh flachfallen

  • stell mir auch die frage ob das dvbt so gut zu empfangen wäre. eher schlecht bis garnicht.


    da es ja terrein bezogen ist


    lg


    zudem gibt es ja geräte, die dvd player und dvbt empfänger im mobilen gehäuse sind für 150 euro. würde dir dann zu solch einem gerät raten!