Auspuffdröhnen->Hitzeschutzblech

  • Hi,


    hab mich heute Mittag mal unters Auto gelegt, um den Grund meines Auspuffdröhnens bei ca. 1700 U/Min zu lokalisieren. Ergebnis: Das Hitzeschutzblech beim MSD auf der Fahrerseite war etwas Richtung Mittelschalldämpfer gebogen und anscheinend hat sich zwischen Karosserie und dem Blech ein Steinchen oder eine Schraube verfangen (dem Geräusch nach, wenn man mit nem Schraubendreher drauf klopft).


    Kat und ESD gaben übrigens keine komischen Geräusche von sich, weshalb ich das Blech/das Steinchen als Grund sehe.


    1. Kann ich das Blech Richtung MSD umbiegen, den Fremdkörper rausholen und das Blech zurückbiegen


    2. Oder gleich das Blech ersetzen, weil es sich nicht beliebig biegen lässt und abknickt?



    Danke,


    Gruß


    Martin

  • moin Maddin


    Ja klar kann man das biegen.Einfach vorsichtig nach unten biegen.Steinchen mipm Schraubendreher rausfischen.Blech wieder hochbiegen.


    Kontrolliere bei der Gelegenheit ob die Verschraubungen noch i.O. sind.Bei ausgefransten Bohrungen im Ableitblech ,einfach größere Unterlegscheiben montieren,dann hält das wieder 'ne Weile.Das Blech brauchst du nicht ersetzen.


    Grüße Kai

  • Hallo,


    und hast du das Dröhnen beseitigen können?


    lg
    Simon

    Suche:
    - original 17 Zoll Mercedes Alufelgen. Design egal, hauptsache original.
    - original Corvus Felgen in 16 Zoll.
    - Fahrertür MOPF
    - Kotflügel vorne links

  • Hi Simon,


    nö, war bzw. ist wohl leider doch der Endschalldämpfer. Ich mach dann wohl demnächst wieder den serienmäßigen drunter und vll ne schöne Blende. Wird dann auch noch teuer, da geschweißt werden muss :(



    Hab die Schnauze voll von SportESD´s... immer nur Ärger. Auch bei meinem alten C180, da war ein ATU drauf, nach 2 Monaten gekleppert wie die Sau und schon Rostansatz gehabt.




    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    ist dein Dröhnen mit folgender Beschreibung zu erklären:
    extremes DRÖHNEN im Fahrzeug - HILFE


    Unter diesem Link findest du eine Beschreibung von einem Dröhngeräusch bei meinem T-Modell!


    Ich hoffe mal, dass es bei mir wirklich die Motorlager sind!


    Liebe Grüße
    Simon

    Suche:
    - original 17 Zoll Mercedes Alufelgen. Design egal, hauptsache original.
    - original Corvus Felgen in 16 Zoll.
    - Fahrertür MOPF
    - Kotflügel vorne links