federaufnahmen

  • hi


    bin neu hier und habe auch gleich mal die suche zu dem thema betätigt, jedoch habs ichs nur grob überflogen , hoff ich werd nicht gesteinigt :D


    in meinem tüv bericht vom november steht das die federaufnahme vorne rechts korrodiert ist.


    in der suche fand ich den hinweis mit der kulanz beim :) aber nur wenn er scheckheftgepflegt ist, oder eben mit gut glück.


    was kostet so ne geschichte ca ??


    wie hoch ist der aufwand es selbst zu tun??



    gruss und schönen sonntag wünsch ich euch

  • naja ich hab mich da n bsichen erkundigt.... man müsste die alten federaufnahmen raus flexen, bissl die kanten abschleifen, die löcher vorbohren, die neuen aufnahmen rein nieten und mit so ner spezial paste einschmieren... anschliesend noch lackieren... dauert auch seine zeit.....


    an deiner stelle einfach auf ne kulanz übernahme hoffen ^^

  • so um es richtig zu stellen beim w202 wird geschweißt und bei dem w210 wird genietet ich habe bei mb nach gefragt und er sagte mir dann das nieten nur beim w210 verwendet werden


    bei mir wurden beide seiten auf kulanz gemacht ich habe 255,01euro bezahlt und bekam die 50/50 variante


    mfg tomtom71

  • Hey, hab vor 3 Wochen auf 50/50 Kulanz bei DC die beiden Federteller vorne wechseln lassen... hat mich 180 Euro gekostet!


    Un mein Babybenz is BJ: 95 un hat 165000km runter un nicht alle Inspektionen bei Dc (von den Inspektionen wollten die au nix wissen außer ob die letzte bei Dc gemacht wurde un da hab i nö gesacht...)


    Also hinfahrn un Kulanzantrag stellen!!!!