Hilfe !!! Darf ich diese Alufelgen Problemlos montieren?

  • Hallo, liebe W202 Freunde,


    möchte mir folgende Felgen Montieren die ich für kleines Geld vom Nachbarn bekommen kann.


    Mercedes Benz original Felgen 7Jx16 H2 ET 34 ( normal ist ja ET 37 soweit ich weis )


    nehmt Euch bitte Zeit um diese zu beantworten, kenne mich wirklich nicht so gut aus.


    Sie waren auf einem W203 montiert.


    Bereifung ist 205/55 ZR16 91H drauf


    Mein W202 C180 T Esprit BJ. 02.1997


    kann ich diese Problemlos montieren?


    Gibt es keine Schwirigkeiten mit Tüv bzw Polizei (Verkehrkontrolle etc.) weil diese Größe
    nicht im Fahrzeugbrief eingetragen ist?


    Falls ich diese montieren darf findeich irgendwo irgendwas schriftliches zu den felgen , ABE etc.?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten..


    Frohe Fest weiterhin.:D ;)

  • also, da das original MERCEDES felgen sind, darfst du die schonmal auf mercedes montieren.


    abe müsste in form einer e nummer auf der felge irgendwo eingearbeite sein, da es ja originale sind.


    jedoch müssen die soweit ich weis aber die nötige tragfähigkeit aufweisen, was beim 203er der fall sein sollte, weil die cklasse ja immer schwerer geworden ist!


    frohe weihnachten ;)

  • Vielen Dank für die schnellen ersten Antworten.


    @ stylopath


    also kann ich theoretisch mit der HWA Nummer zu Mercedes und die können mir da etwas ausdrucken zu den Felgen?

    mfg

  • Der T ist schwerer und hat eine höhere Zuladung, aber das müsste nichts machen (Ich kenn die Traglast der Felgen nicht, müsste aber gehen).


    DeepGreen: Die 8&9x18-AMG`s sind da auch nicht drinn trotzdem gibt es ein Gutachten...


    siwapala: ja wenn ein Gutachten vorhanden ist dann drucken sie es dir aus, falls nicht gibt es eine Einzelabnhame, achte aber auf die Traglast etc.


    Grüße und Frohes Fest
    Carl

  • Wo finde ich den die Angaben über dir Traglast? sowohl vom Auto als auch von den Felgen?
    Fahrzeugbrief: Zul.Achslast vorn 880 hinten 1070
    ist das schon mal die erste Angabe die ich brauche?

  • Da du einen Kombi fährst , hab ich hier auch noch das entsprechende PDF:


    Radkombination Kombi


    Die Felgen die er will sind keine AMGs nehm ich mal an, also gilt das oben genannte PDF. Rein vom sichheitstechnischen Aspekt passiert nichts und die ET müsst auch passen , ist halt nur von Mercedes nicht freigegeben und du müsstest somit eine Einzelabnahme machen. Vllt gibts von MB auch sowas wie ne Unbedenklichkeitsbescheinigung , die du dann zum TÜV mitnehmen kannst.


    Gruß