Bluetooth Verbindungsabbrüche W204

  • Hi,
    meine Eltern nutzen ein Handy um damit zu telefonieren und verzichten daher auf jeglichen Schnickschnack. Da der W204 ja nun eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat, habe ich meinen Eltern ein neues Handy gekauft. Einfach und schlicht, ein Sony Ericsson T280i.
    Allerdings habe ich nun das Problem das ich im W204 mit dem Gerät Bluetooth-Verbinungsaabrüche habe. Mit meinem Nokia E71 funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Hat jemand selbst ein SonyEricsson Handy und nutzt dieses in einem W204 oder kennt evt. jemand der soeine kombination hat?
    Oder hat noch jemand einen Tipp was ich beachten sollte? Bin leider etwas ratlos :huh:


    Danke für Tipps und frohe Weihnachten :)


    Philipp

  • Hi, habe selbst auch ein Sony Ericsson K550i und habe es bis jetzt in 3 W204s benutzt und hatte eigentlich noch nie Probleme damit.


    Kann es eventuell sein, das das Handy die Bluetooth verbindung automatisch beendet? Weil bei manchen Handys wird es automatisch abgeschaltet bzw auf Standby geschaltet.

  • Ich habe schone alle Energiesparfunktionen an dem Handy deaktiviert. Ich kann mit dem Handy die Verbindung zum Comand aufbauen, allerdings bricht nach 30s die Verbindung weg. Auf dem Handy erscheint dann "Verbindung durch fremdes Gerät unterbrochen". 5s später wird die Verbindung wieder aufgebaut und das Spiel beginnt von vorn. Das Comand meldet sich am Handy mit "MB Bluetooth" an.


    Kannst du übers KI auf dein Telefonbuch im Handy zugreifen?


    Philipp

  • Ähm nein, das funktioniert bei mir nicht!


    Aber wenn er die Meldung bringt, dass ein anderes Gerät dazwischen funkt, ist wohl irgendwo noch ein anderes Handy oder ähnliches in der nähe?