Problem mit dem Heizungsgebläse

  • Gib mal bei Google "Autokohlen" ein. Gleich die erste Seite. Und gut passen sollen wohl die Kohlen "LF1341".


    hi, was genau heißt lf1341??


    sind die genau für den w202??


    lieben gruß

  • So ich hab jetzt mal das Gehäuse geöffnet in dem der Gebläsemotor sitzt.Mir kam da jede Menge Dreck entgegen.Der Lüfter hat
    danach sofort funktioniert und das rattern ist auch weg.Hab jetzt mal ne Stunde gewartet und er funktioniert immer noch.Ich
    bezweifle zwar irgendwie das es das war..aber mal schauen.


    Zumindest hab ich mich da mal drangetraut ist für mich schon ein kleines Erfolgserlebnis :D :D


    Sollte er wieder aussetzen baue ich den Motor aus und dann kommt er auf den OP Tisch.


  • hi, was genau heißt lf1341??


    sind die genau für den w202??


    lieben gruß

    Moin,


    also nach meinen Infos sind das diejenigen Kohlen, die den Original Kohlen am ähnlichsten sind! Man muss wohl mit Sandpapier noch 2-3 mm abschleifen. Das geht allerdings ohne Probleme. Hab mir heute neue Kohlen bestellt und werde mal berichten, wenn ich sie verbaut habe.



    Gruß Daniel



    EDIT: Habe gerade noch mal gegoogelt... die Originalkohlen sollen wohl 8x9x16mm haben?? Bin jetzt verwirrt :keks:

  • Moin moin!


    Mal was neues... es ist einfach zum Mäuse melken - und selbst Mäuse lassen sich einfacher melken:


    Habe nun neue Kohlen verbaut. Original 8x9x19,5 mm, mit bisschen pfeilen passen die perfekt. Aber:
    Es jault immer noch extrem!!!


    Das Problem muss unmittelbar mit den Kohlekontakten/Schleifkontakten zu tun haben. Alles andere kann ich ausschließen.
    Ich hab ja den Verdacht, dass der Tip "ordentlich Caramba in den Motor spritzen" sämtliche elektronische Bauteile so dermaßen in Fett gelegt hat,
    dass der Kontakt nun permanent gestört wird. Ich hoffe nun, dass sich die neuen Kohlen schön einlaufen und vielleicht das Problem dadurch weggeht.


    Ansonsten muss wohl doch noch mal ein neuen Motor her, denn es nervt einfach.


    Ach ja, zuletzt hatte mein Gebläsemotor immer aussetzer - diese sind nun dank der neuen Kohlen weg!! Er läuft auf allen
    Stufen schön rund!! Nur jault er extrem......



    Grüße Daniel ;)

  • also wenn ich mein motor starte bzw auf zündung stelle habe ich ca ne halbe sekunde ein knarzendes geräsch, wenn der motor anläuft. danach summt er wie ein kätzchen.


    hab nur den filter und den motor selber sauber gemacht, und den motor ein wenig mit kontaktspray eingesprüht.


    aber ein lautes geräusch hatte ichsonst nie!


    lieben gruß