Bremse quietscht - abhilfe durch Spezial- Kupferpaste bzw. Bremsenpaste - nur ein Tipp!

  • Hallo,
    habe durch Zufall erfahren, dass Mercedes für die alte M-Klasse eine verbesserte Kupferpaste herausbrachte, da das Modell anfangs extreme Probleme mit quitschenden Bremsen hatte.


    Da auch beim W202 hin und wieder quitschende Bremsen ein Problem darstellen, wollte ich dies hier mal als Tipp abgeben:
    Bremsbelege ausbauen, die Seitenkanten abschleifen (wie man es auch sonst kennt) und dann mit dieser Kupferpaste die Bremsbelege einschmieren (nicht auf die Reibfläche!!!) überall wo die Belege im Bremssattel laufen + die Auflagefläche des Radzylinders.
    Somit wird das quitschen vollständig eliminiert.


    TN: A 001 989 87 51
    Menge: 100g
    Preis: 9,65€ (8,11€ ohne Steuer)


    Also viel Erfolg!
    mfG
    Markus


    EDIT: Eventuell in "Datenbank: Reparaturanleitungen und Fahrzeugwissen" verschieben?

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    4 Mal editiert, zuletzt von sukraM ()