Möchte mehr Sound haben

  • Hiho Benzfreunde :)


    Da ich durch den Unfall ja sozusagen "gezwungen" bin den Benz wieder flott zu machen, habe ich mir überlegt, wieso nicht gleich neu? .. Mir kam eine schöne Duplexanlage in den Sinn da sich mein Auspuff beim Unfall aufm halben Wege schon verabschiedet hat, ESD hat nen Riss.


    Habe jemanden an der Angel der Auspuffanlagen selbst herstellt, sprich Rohre biegen, ESD schweißen und formen, eben das ganze Programm. Was mich stutzig macht ist eher diese Plakette oder eine ABE für die Duplex .. Ich würde 2x 2 90mm haben wollen.
    Viele würden jetzt sagen.. Was Duplex? Du fährst einen Stern und keinen Honda mehr, Benz ist eine andere Welt da musst du mit dem Dezenten Style mitgehen ... Oder so in der Art stimmts? Naja habe es mir in den Kopf gesetzt und werde es im Januar durchziehen :)


    EDIT by CHESTER: Unerwünschten Part gelöscht!


    lg Basti

  • Wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Anlage ab MSD von deinem Bekannten selbst bauen lassen, hast aber kein Plan wie das mit dem TÜV so aussieht?!


    1. Frag ihn, wenn er Profi ist müsste er wissen wie sowas funzt,


    2. Geh zum TÜV und frag da nach wie sowas gemacht wird/ was gemacht werden muss (Gutachten etc.)


    Eine ABE wirst du nicht kriegen da es sich um eine Einzelanfertigung handelt.


    Mein Tipp: schau im Inet nach fertigen Anlagen mit ABE.


    mfg Raphi