C36 AMG mit M3 Einspritzanlage

  • Hallo @ alle


    Ich habe gelesen das der C37RS von Carlsson die Einspritzanlage von den M3 hat , Nun meine Frage : passt die wirklich ohne Probleme auf nem C36 ? wenn ja was braucht man noch außer die Einspritzanlage ?


    l.g Mario

  • Nun meine Frage : passt die wirklich ohne Probleme auf nem C36 ?


    Hi Mario,
    klar passt die einfach so drauf, schließlich konstruieren die Jungs bei der M-GmbH extra ihre Einspritzanlagen kompatibel für Mercedes bzw. AMG-Motoren.
    Und deshalb sind die von Carlson getunten Motoren auch solche Schnäppchen gewesen.
    Ironie aus: Natürlich passt das nicht einfach so.
    Stefan

  • Die Änderungen hierzu bezüglich Steuergeräte und Anpassung ist enorm und dauerte lange. Das Thema solltest Du besser abhaken, ausser Du willst verdammt viel Geld investieren für Versuchen und Probieren.

  • Wegen der Anpassung sollte es kein Problem sein .. Mein bruder hat ne eigene Firma für Optimierung .. nur gehts mit drum ob es viel aufwand ist die Einspritzanlage zu verbauen ,


    gruß

  • Hallo.


    Die Firma Carlson hat ihren Ursprung beim Edeltuner Hartge. Da der Besitzer auch Merceedes-benz-Fahrzeuge veredeln wollte, hat er Carlson gegründet.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn die M-GmbH auch mit Hartge zu tun hat.


    Könnte also möglich sein, das du Gleichteile findest. Aber wie Stefan schon sagt, Plug'n'Drive wird nicht gehen.


    Es sind zwar beides R6, aber trotzdem unterschiedliche Motoren. Aber: Nichts ist unmöglich, Wissen und Finanzen voraus gesetzt.


    MfG

  • Nimm den M3-Motor und schau Dir den Ansaugkrümmer nebst Einspritzung an, dann den Motor des C 46.
    Dann vergleichst Du einfach mal. Und? Merkst Du was?
    Den Rest macht dann Dein optimierender Bruder.
    Stefan


    edit by octane: Stefan: Solche Aussagen kann man sich denken, was in diesem Fall auch durchaus legitim ist ;) Aber bitte nicht posten, daher gelöscht.

  • Ich glaube nicht dass eine M3 Einspritzanlage einfach so aufgeflanscht werden kann.
    Die Anpassung im nachhinein hätte wohl den Umfang einer Doktorarbeit.Klar geht es dir nur um Leistung und deine Reputation als Bastler.
    Mich würden bei so einem Umbau auch die Haltbarkeit/Verbrauch ,etc... interessieren.


    Weiß dein Bruder nichts über eine derartige Kombination?


    Ansaugspinne müsste ja umgearbeitet werden.Also Fräsmaschine muß sein.Wie siehts mit den Dichtungen aus.Schon Gedanken über die Kurbelgehäuseentlüftung gemacht? Kommt nach dem Umbau noch genügend Luft über das Frischluftventil? Unterdruck ausreichend?etc...tausend Fragen :)


    Vom MSG ganz zu schweigen.(viel,viel Arbeit)


    Sparen kannst du auch noch was.Kauf dir 'nen 230K und genieße.


    Grüße Kai

  • Wir haben doch jemand im Forum der einen Carlson C37 fährt!
    Vielleicht könnte er Dir mehr dazu sagen.


    Gruß


    jensl

  • Hi,
    der Jürgen, den man mit dem Namen:
    "C 37 RS DRIVER"
    hier im Forum sucht und findet, hat seit Mai hier nichts mehr unternommen und schon länger vorher nichts mehr von sich hören lassen.
    Den Carlsson hatte er mal inseriert, k.A. ob auch verkauft.
    Seiner Beschreibung zufolge hatte der eine Anlage vom M5 dran...
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, der eigentlich findet, dass man schreiben können darf, dass man ....eben nicht. Edit Angelus