Vermessungsprotokoll / Sturz einstellen?

  • Bei dir, Eaton, kommt noch erschwerend hinzu, dass du eine Differenz zwischen Links und Rechts hast!
    Bei mir ist es einheitlich, weshalb ich denke, dass die Excenterschrauben reichen werden. Hast dus damit auch schon versucht?


    Wunder: Es hält sich in Grenzen bei mir mit dem Verschleiss. Aber sie werden nunmal ungleichmässig abgefahren :( Und es ist eben echt ätzend beim Rangieren.

  • Ich hab leider die Sollwerte nicht im Kopf ;) , ich nehme an das sind Istwerte?!


    Aber ein positiver Nachlauf ist für den Gradeauslauf und das Gradestellen wichtig, daher könnte es echt sein, dass bei dir der Sturz allein Schuld ist??! Hab ich aber noch nie gehört (bin aber auch erst Anfang 3. Lehrjahr :D )


    Aber Radversatz? (Was war das gleich noch?) hört sich nicht gut an.


    mfg

  • Das mit den Exzenterschrauben werde ich demnächst versuchen! Kotzt mich echt an!!! Fährt sich wie'n dummer Kleinwagen!!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • @ UncleBenz bei dir dürften die Excenterschrauben reichen, bei Eaton hingegen denke ich das da mehr ist. Weil beim Radversatz (Habs jetzt gefunden) heißt das ein Rad "weiter vorn steht" als das andere auf der gleichen Achse.


    mfg Raphi

  • Wie kann man den Nachlauf einstellen? Wird das vom Sturz aus gemacht??? Ich hatte keinen Unfall oder etwas dergleichen? Wie kommt sowas zustande????

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Eaton Wie/ob man den Nachlauf einstellt kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif leider nicht sagen. Sind bei dir alle Fahrwerksteile, Lager, Buchsen i.O.?


    Bist du vllt man härter gegen/auf ein Hindernis gefahren? -Das könnte es auch schon sein.


    mfg Raphi



    Sorry habs grad gesehen teile sind fast alle neu :whistling: .

  • Hmm, vielleicht hast du oder ein Vorbesitzer mal mit dem Bordstein geliebäugelt.


    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich rückwärts fahre, und Bremse, "schiebt" es das Rad erst etwas nach vorne (Richtung Motorhaube) und bremst dann dort. Traggelenke können es nicht sein. Ich denke, das hat auch mit dem Sturz zu tun. Werde berichten, sobald ich das Problem behoben habe.

  • Also relativ neu sind: Traggelenke, Stabigummis, Dämpfer, Federn, komplette Spurstange, Lenkungsdämpfer! Alle Teile haben nicht mehr als 30tkm runter!!! Ich werde erstmal neue Reifen kaufen ;( dann den Sturz per Exzenterschrauben einstellen lassen!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das