Winterreifen, welcher ist empfehlenswert?

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Nachtrag:


    Ich war überrascht, wie sehr sich das Fahrverhalten nach der Umrüstung von 195/15" Reäder auf 205/16" Räder geändert hat.


    Beim normalen Fahren ist fast kein Unterschied zu spüren, aber in Kurven, bei Nässe oder leichter Glätte ist der Unterschied schon erstaunlich.


    Ich bin daher der Meinung, dass für den nicht gerade leichten W/S202 die Dimension 205/16" die beste Rad-/Reifenkombination ist.



    Gruß

  • moin Frank


    Die breitere Auflage ist sicher im Rhein/Main Gebiet super,da die Strassen ja meist geräumt,b.z.w. nur Naß sind.
    Bei Tiefschnee siehts sicher anders aus.Da könnte eine etwas schmälerer Pneu Vorteile haben.
    Ist aber alles Theorie.Zudem sind deine Pneus ja neu und werden jetzt keine Schwächen zeigen.


    Und die schönen Aluschluffen sehen halt deutlich besser aus,stimmts? :beer:


    Grüße Kai

  • ...Der TS790 wird schon ewig nicht mehr hergestellt. Von daher die Frage, wie alt Deine Reifen sind? ...


    Hey!
    Die Reifen sind haben eine 05er DOT und wurden im Sommer ordentlich eingelagert, daran sollte es nicht liegen.
    Werde die Sache mal beobachten und am Wochenende auf einem leeren Parkplatz spielen gehen ;)
    Wenn nicht fliegen die Reifen runter und werden durch ein Sottozero II getauscht.


    Danke für Eure Tipps!


    Gruß Kathrin

  • Hab ebenfalls den Goodyear UltraGrip 7 in 195/65R15 drauf, auch bei meinem jetzigen 280er
    kann mich nicht beklagen, ein absolut genialer Reifen, ok. bei Glatteis kam ich auch heut morgen leicht ins Schlingern
    aber wo richtig Schnee lag, nichts der blieb stur auf der Strecke (eventl. auch wg. ETS)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo,
    ich habe den Pirelli 190 Snowcontrol drauf.
    Ich kann den empfehlen, aber das Beste was ich bisher in Sachen Winterreifen fuhr, war der Goodyear UltraGrip 7.
    Den hat meine Frau auf dem Saab.
    Ok, der Fronttriebler hat jetzt eh keine Traktionsschwäche, aber man merkt beim UG 7 keinen Unterschied auf Schnee zu sonst.
    Ich konnte es nicht glauben.
    Wirklich der Hammer.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich habe bei mir Conti TS810 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur die Laufleistung ist meiner Meinung nach etwas mager.
    Vom Gripp her kann ich absolut nicht meckern, egal ob Nass, Trocken oder bei Schnee.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ...aber das Beste was ich bisher in Sachen Winterreifen fuhr, war der Goodyear UltraGrip 7.
    Den hat meine Frau auf dem Saab.
    Ok, der Fronttriebler hat jetzt eh keine Traktionsschwäche, aber man merkt beim UG 7 keinen Unterschied auf Schnee zu sonst.
    Ich konnte es nicht glauben.
    Wirklich der Hammer...


    Ja, hab den Reifen auch drauf, bin schon viel gefahren, aber der ist der Wahnsinn!
    Gestern hab ich mich bei aussteigen aus dem Auto fast auf den Pinsel gelegt, die Straße war glatt! Nichts gemerkt!


    Vorher hatte ich nen Conti, war ein wenig leiser wie der Goodyear, aber weniger Haftung.


    Gruß Mario


    PS: Das geilste war der Preis für meinen kompletten Satz Goodyear auf Stahlfelgen: DOT Ende 2006, 7mm Profil den Satz für 32 Euro ;) in der Bucht geschossen!!!

  • Erzähl mal, wie lange erhält! :huh:


    Hast Du ja bestimmt gesehen, dass ich den auch fahre.

    Also ich hab meine bisher ca 12-15tKm drauf und die hinteren (nu sind se Vorne) haben nur noch ca 5,5mm drauf. Gut bei uns sind die Winter zwar kält, aber auch ziemlich Schneefrei gewesen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür