c230 k tuning?

  • hi ich wollt mal fragen ob sich einer von euch in sachen motortuning für den c 230 kompressor auskennt und mir sagen kann was man da so machen kann also ich hätte da mal paar fragen.


    was kann an den ansaugkanälen gemacht werden damit er mehr leistung kriegt? was wird da genau gemacht und wo?


    wo kriegt man einen größeren ladeluuftkühler her der auch reinpasst?


    ich hoffe ihr könnt mir bei diesen 2 fragen helfen

  • Benutz doch bitte die Suchfunktion,das Thema wurde eingehenst bearbeitet hier.



    Den Ladeluftkühler bekommst Du bei Väth.


    Ansaugkanäle ist so eine Sache....da gibt es billigere und sinnvollere Möglichkeiten.

  • Man kann bei einen Kompressor motor sehr viel machen wenn du alles machst was es gibt bringst bis 290 ps raus
    Und wegen deinen Ladeluftkühler
    warum machst du dir nicht selber einen dann kannst du ihn so groß wie möglich machen am besten geeignet sin LKW Ladeluftkühler die habe eine sehr schöne dicke und von der höhe her mußt ihn hald herschneiden und wieder zuschweißen und mußt deine anschlüße anpassen, und der bringt dir dann auch noch so richtig was wenn du laderübersetztung und chip machst.

  • ja aber wie kann ich schauen welche größe rein passt also wie groß der ladeluftkühler sein soll? muss man dann irgendwas entfernen wenn man den kühler einbaut?
    von welchem lkw?

  • 290 ps , ich krieg mich ja nicht mehr ! Mir ist kein einziger c 230k bekannt der diese leistung hat mit dem original kompressor wohl gemerkt, und ohne NOS ( Rene) / Turbo, und diese DAUERHAFT leistet !Wenn ich mich irre bitte gegenteil beweisen, nicht auf irgendeine möchtegerne tuner seite verweisen sondern mit leistungsdiagramm wiederlegen ! Max gehen 340 ps mit der Kombi turbo / komp .
    Bezüglich LLK , der vom sprinter soll angeblich passen , hab mir das irgendwo aufgeschrieben welche teilenummer der hat , find ich aber grad nicht .Wenn ich den zettel gefunden hab schick ich dir die teilenummer .
    CU
    Marc