Grüße aus Eisenach - Steht zum Verkauf

  • Jepp bin ich. Jetzt fahr ich 2 Wochen ohne Stoßstange rum und dann kommt er zu Mecedes zum reparieren. Gutachter hat einen Schaden im Wet von ca. 1200,- Euro festgestellt. Lasse mir morgen bei Mercedes einen kostenvoranschlag machen, sollte er höher als 1200,- Euro sein solls die Versicherung bezahlen, die bezahlen aber dann nicht die lackierung. Sollten die kosten weniger wie 1200,- Euro betragen lass ich mir das Geld auszahlen und kümmer mich selber drum. Wäre ja schon fertig das Auto, hat nur am Geld gefehlt.


    Aber wieso fragst eminenz ?

  • Na ja, weil unlackierte Wagenteile eben nicht so hübsch anzusehen sind. :)

    Einmal editiert, zuletzt von eminenz ()

  • Bin gerade Happy :love:



    Meine blaue Sau geht Dienstag in die Werkstatt und kommt Donnerstag wie neu raus =)


    Es wird folgendes gemacht (sofern es jemanden interessieren tut)


    - OEM Stoßstange (mit Chromleisten) & Lippe, lackiert!


    - neuer Kotflügel und Scheinwerferansatzblende, lackiert!


    - Linker Scheinwerfer inkl. Halterung


    - Stoßfänger und Stoßstangenhalterungen richten


    - Radhausschalen


    - Seitenschweller (gerissen)


    - Elektronik (Birne am Tacho leuchtet weil ich die Birne aus dem Kofferraum genommenhabe für meine LED-Leisten


    - Tachoblatt richten (das Deckblatt ist verschoben links)


    - Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel (letztes mal im Dezember 2008)


    - Dreieckslenker, Traggelenke, Radaufhängung


    - Aufpuff wird höher gelegt


    - AU/HU neu!



    Werde euch wiederberichten wenn erwieder da ist :)



    so long, greetz



    Liebe Grüße, Sebastia

  • So, nach mehr als einer Woche konnt ich meinen Stern wieder abholen (war jetzt eine Woche im Urlaub mit meiner Frau)


    Gemacht wurde wenig was mich enttäuschte, habe sowieso kein großes Vertrauen zu der Werkstatt, aber mein Vater hat den Benz dorthin gebracht wegen Lackiererei ( *vogel zeig* hab halle und spritzzeug, könnt ich ja selber machen) ..


    Jedenfalls wurde gemacht:
    - Stoßstangenfänger für 230,- geschossen und lackiert
    - mein lackierter Kotflügel und Ansatzblende montiert
    - neue Bremsen & Backen hinten
    - Motorölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel etc.
    - Und noch irgendwelchen Krimskrams
    Endsumme: 905,-


    http://img217.imageshack.us/i/23102009001.jpg/
    http://img442.imageshack.us/i/23102009.jpg/


    Was gemacht werden sollte (!!!) :
    - Fensterheber (Platine kaputt)
    - Glühbirnensymbol aus Tacho löschen (Habe ausm Kofferraum die Birne entnommen und durch 2 LED Leisten ersetzt)
    - Abblendlicht & US-Standlicht (Nix, fuhr immernoch mit einem Abblendlicht wenn ich wollte, habe aber Standlicht und Nebler angemacht zum fahren Nachts, geht auch da meine Nebler ja im Scheinwerfer sind)
    - Unterboden
    - Auspuff
    - HU/AU neu


    Das was er scheiße gemacht hat:
    - Kotflügel hat 1cm Spalt zur Motorhaube und nicht richtig dranmontiert, steht über
    - Stoßstangenhalterungen nur etwas angepasst, gibt immernoch kleine Spaltmaße
    - Nummernschildhalter neu mit Name & Telefonnummer der Werkstatt, vorne wie auch HINTEN !!!! HINTEN, da wo nichts zu machen war macht der mir ein scheiß blaues Nummernschild dran


    Was noch gemacht werden muss am 16.11 - 20.11
    - Bremsen vorne
    - Hinterachse & Buchsen
    - Traggelenke
    - Unterboden
    - Auspuff (?) eventuell nächstes Jahr
    - noch irgendwas wichtiges, kostet nochmal nen guten Schein (Mein Vater war immer dabei, der kennt sich aus)


    So, jetzt eine wunderschöne kleine Story.
    Ich fuhr schön Autobahn mit 160km/h (wie es sich gehört bei mir) Richtung Frankfurt. Blinkt doch da nicht etwa aufm Tacho ein gelbes Kästchen mit Wasser drin rum. Ich mit meiner Frau aufn Rastplatz gefahren, Handbuch raus, geschaut.. Kühlflüssigkeit zu niedrig .. *ganze Story wurde entfernt da es doch zuviel war* Ende vom Lied, Thermostat für 29,- ausbauen lassen von MB und fahre nun mit offenen Kühlwassersystem rum.
    Und heute ist mir auf der Autobahn der linke Seitenblinker rausgefallen aus der Halterung ich dächt er hat ihn festgemacht, aber wohl nicht. Eine kleine Bodenwelle mit 130km/h genommen und schwups hängt das Ding unten -.-


    Was zum Teufel hat diese scheiß Werkstatt nun gemacht in den 11 Tagen? Montag fahr ich dahin, lass mir sagen was alles gemacht werden muss und fahr dann zu MEINER Werkstatt und lass des dort machen, ist mir echt zudumm dort.


    Ich halte euch auf dem laufenden


    Gruß Basti

  • Herzliches Beileid zu deiner Werkstatt. Ist es zufällig die MB-Vertragswerkstatt, welche den Namen mit 6 Buchstaben trägt, mit Sch anfängt und mit e aufhört?
    Die sind nämlich in Hersfeld (Stamm-Firmensitz) und haben aber auch noch in Kirchheim/Hessen, Eisenach und noch an einigen anderen Orten diverse Standorte.
    Nur die Preise sind dort echt MB, der Service ist aber von Trabbi-Qualität (leider).

  • Mein Auto war in keiner MB Werkstatt, wäre zuteuer geworden und Versicherung hätte nur das bezahlt was kaputt war durch den Unfall. Wir haben uns dann Geld von ~ 1200,- auszahlen lassen (minus 250,- für Gutachter) und das Geld ist nach 3 Wochen immernoch nicht da, somit haben wir von dem Geld mehr machen lassen ( " " ) als kaputt war, zudem auchnoch scheiße. Ich werde mich Montag mit meiner Werkstatt des Vertrauens in Verbindung setzen und fragen ob die das machen würden. Ich lass mich überraschen :)


    Gruß Basti


    PS: War 3x in Schenklengsfeld gewesen die Woche =) Waren die Woche in Friedewald bei meiner Oma und haben die Städte in der Umgebung abgeklappert :)

  • Hi Leute


    Gibt Neuigkeiten =)


    Bin im Club der rosa Plakettenfahrer :)
    http://img22.imageshack.us/i/20112009h.jpg/
    http://img44.imageshack.us/i/20112009001p.jpg/


    *freu* Hinterachsenbuchsen wurden gewechselt, Traggelenke gewechselt, Unterboden konserviert, komplette Elektronik soweit es ging erfrischt :)


    Habe nurnoch ein Problem mit den Fensterhebern. Sie lassen sich nichtmehr runterfahren, mein Werkstattmeister meint da ist was am Steuergerät hinüber und ein neues würde 400,- kosten, jetzt tucker ich ohne funktionierende Fensterheber rum :( Und eine Blende für meinen Stoßfänger fehlt immernoch. (Falls wer von euch sowas billig zu verkaufen hat, angebote bitte :) )


    Naja, hauptsache 2 Jahre TÜV und Ruhe erstmal, rest kann ich nacheinander organisieren. Muss mich erstmal auf meine Prüfung konzentrieren die ich nächste Woche habe, sonst scheiß ich Kerzengerade an die Decke wenn ich die verhau *hihi*


    Grüße, Sebastian


    Update: Habe mal Foto's vom Benz gemacht :)


    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/8933/21112009n.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/6313/21112009001.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/381/21112009002.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/7844/21112009003.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/5894/21112009004t.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/1953/21112009005.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/2838/21112009006z.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/1122/21112009007.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/1198/21112009008.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/5186/21112009009.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/403/21112009010t.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/4858/21112009011.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/1083/21112009012.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/3320/21112009013.th.jpg]

  • So meine lieben


    Mein Mercedes steht nun zum Verkauf. Ich setze ihn erstmal auf 3.500,- an, VHB


    Ihr könnt einiges aus meinem Thread entnehmen, wenn ihr dennoch fragen haben solltet, könnt ihr mir gerne per PN schreiben oder im Thread :)


    Edit: Natürlich gibt es den Schnullifax IM Auto nicht dazu, behalte ich alles :) Sprich Sitzbezüge, Air-Felge, Fußraum,- Kofferraumbeleuchtung, LKW Namensschilder, Radio (kommt das normale Kasettenradio wieder rein, Kasettenfach mit 2 Schaltern vorhanden)